• Im Handumdrehen vorbereitet
  • Knackige Zutaten, hochwertige Rohware, trendige Rezepturen

Fischfeinkost mit Mehrwert: Sie sind vielseitig einsetzbar und im Handumdrehen zubereitet, die neuen Garnelensalate von Friesenkrone. Nachdem die beiden Varianten Garnelensalat orientalisch und mediterran einen Siegeszug durch Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung hingelegt haben, bringt der Marner Fischfeinkostexperte zwei Neue ins Spiel. Ihre spannenden Rezepturen laden Essensgäste ein zu einer kulinarischen Reise um die Welt:

Garnelensalat Bruschetta mit Tomaten, Rucola und Zwiebeln schmeckt nach Italien und überzeugt mit appetitlichen Garnelenschwänzen und knackigem Gemüse.

Garnelensalat Mango-Avocado-Curry entführt kulinarisch in die asiatische Küche und enthält deutlich sichtbare Stückchen Mango und Avocado in einer cremigen Currysauce.

Gemeinsam mit den bereits erfolgreichen orientalischen und mediterranen Varianten bieten die vier Garnelensalate von Friesenkrone viel Abwechslung auf der Speisekarte – zumal drei Salate des leckeren Quartetts nicht nur kalt, sondern auch warm serviert Genießerherzen höher schlagen lassen. Und das alles bei höchstem Conveniencegrad, was dem Küchenteam vor allem bei Personalknappheit zugutekommt.

Mit ein paar schnellen Handgriffen lässt sich die Speisekarte um trendige und abwechslungsreiche Rezepturen ergänzen: Das Küchenteam kann so die vier Garnelensalate von Friesenkrone immer wieder neu und anders in Szene setzen, etwa als Mango-Avocado-Curry-Garnelensalat mit Wildreis-Bowl oder als orientalischer Garnelensalat mit Tabuleh. Rezepte zu Friesenkrone Garnelensalaten und weitere Details finden sich unter www.friesenkrone.de sowie auf Facebook.

REZEPT „Wildreisbowl mit Mango-Avocado-Curry-Garnelensalat (4 Pers.)

600 g Friesenkrone Garnelensalat Mango-Avocado-Curry, 200 g Wildreis, 4 kleine Zwiebeln, 4 Lorbeerblätter, 4 Nelken, 12-16 Pfefferkörner. Wakame-Gurkensalat: 160 g Wakame-Salat, 160 g frische Gurken, 8 Kirschtomaten, 4 Frühlingszwiebeln, 8 EL Thai Chili Sauce und Sesamöl. Für die Dekoration: 4 Limettenecken, Korianderzweig

Für die gespickten Zwiebeln: Die Zwiebeln pellen und etwas einschneiden, Lorbeerblätter, Nelken und Pfefferkörner in den Schnitt geben. Den Reis in doppelter Menge Salzwasser mit den gespickten Zwiebeln ca. 20 Minuten gar kochen.

Wakame-Gurkensalat: Gurken fein würfeln und mit Wakame-Salat in einer Schale mischen. Kirschtomaten würfeln, Frühlingszwiebeln in Scheiben schneiden, Thai-Chili-Sauce mit Sesamöl vermengen und ebenfalls unter den Salat heben. Garnelensalat, Wildreis und Wakame-Gurkensalat mit Limetten und Koriander als Bowl anrichten und servieren.

Über Friesenkrone Feinkost

Friesenkrone – aus Liebe zum Fisch. Dort, wo der Wechsel von Ebbe und Flut das Leben bestimmt, ist Friesenkrone zu Hause. Das Marner Unternehmen schreibt hier Kapitel für Kapitel an seiner über 115-jährigen Geschichte. Eine erfahrene Crew aus rund 250 Beschäftigten hält das 1904 gegründete Familienunternehmen stets auf Erfolgskurs. Fisch ist für Friesenkrone ein Geschenk der Natur, das mit Liebe handwerklich veredelt wird. Bereits bei der Rohware prüfen Mitarbeiter Qualität und Verarbeitung persönlich vor Ort. So erfüllt das Familienunternehmen die eigenen hohen Ansprüche an Qualität und Zertifizierung ebenso wie die Wünsche von Gastronomen und Caterern. Ob Filets und Happen, Marinaden und Terrinen oder Salate und Saucen – am Anfang steht immer der direkte Kontakt zum Verwender. Der erfahrene Fischfeinkost-Experte beherrscht sein Handwerk aus dem Effeff und begeistert mit innovativen Rezepturen. "Aus Liebe zum Fisch" zeichnet sich Friesenkrone als Vorreiter in der Kategorie Fischfeinkost aus.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Friesenkrone Feinkost
Alter Kirchweg 18
25709 Marne
Telefon: +49 (4851) 803-0
Telefax: +49 (4851) 803-42
http://www.friesenkrone.de

Ansprechpartner:
Lissa Jonetat
Friesenkrone
Telefon: +49 (4851) 803-927
E-Mail: Lissa.Jonetat@friesenkrone.de
Marion Raschka
Mara Redaktionsbüro
Telefon: +49 (2339) 91 85-0
Fax: +49 (2339) 9185-300
E-Mail: marion.raschka@t-online.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel