Da Josu De Solaun leider nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnte, trat Franziska Pietsch als Solistin mit dem Orchester auf. Sie brillierte in Ravels "Tzigane" und belegte einmal mehr ihre überragenden musikalischen und technischen Fähigkeiten.
Nach zahlreichen begeisterten Rezensionen und Auszeichnungen der internationalen Fachpresse erhält die Produktion mit dem ICMA nun einen der wichtigsten Preise der internationalen Musikszene. Wir freuen uns sehr über diese angesehene Auszeichnung!
Franziska Pietsch
bei den ICMA 2021: Fulminanter Ravel
Franziska Pietsch brillierte bei der ICMA Gala 2021 als Solistin mit dem Sinfonieorchester Liechtenstein (SOL) in Ravels "Tzigane" und belegte einmal mehr ihre überragenden musikalischen und technischen Fähigkeiten.
Begründung der Jury zur Preisverleihung: „Von der La Belle Époque bis zu den Jahren des Zweiten Weltkriegs spiegeln die Violinsonaten auf dieser CD die Stimmungen und Launen einer sich schnell verändernden Zeit wider. Franziska Pietsch und Josu de Solaun erkunden die Unterströmungen von Faurés bittersüßer Romantik, lassen Ravels Farben funkeln und genießen ihren Ritt durch Poulencs Raserei. Sie bringen einen frischen Sinn für Kühnheit und Beredsamkeit in bekannte Stücke."
audite Musikproduktion
Hülsenweg 7
32760 Detmold
Telefon: +49 (5231) 8703-20
Telefax: +49 (5231) 8703-21
http://www.audite.de
audite Musikproduktion
Telefon: +49 (5231) 8703-20
E-Mail: ab@audite.de