Nach der Corona-bedingten Absage des Deutschen Schmuck- und Edelsteinpreises im vergangenen Jahr hat sich der Bundesverband der Edelstein- und Diamantindustrie e. V. als Veranstalter nun nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen, in diesem Jahr die Wettbewerbe mit der Preisverleihung und Winners Night am 26.11.2021 durchzuführen. Ob beide Veranstaltungen an ihren angestammten Orten (Stadttheater und Parkhotel) stattfinden können, muss zurzeit noch offen bleiben. Nicht zuletzt aufgrund des großen Impffortschritts gibt es aus Sicht des Verbandes durchaus Anlass, optimistisch in die Zukunft zu blicken, wobei mit der Durchführung der Wettbewerbe auch ein positives Zeichen gesetzt werden soll.

Die für dieses Jahr gewählten Themen weisen ganz bewusst einen Bezug zur Corona-Pandemie auf, die allen bewusst gemacht hat, wie zerbrechlich unsere Welt doch ist, jedoch andererseits wieder „Licht am Ende des Tunnels“ erkennbar ist.

Die Themen für die diesjährigen Wettbewerbe lauten für den Hauptwettbewerb „into the light“ und für den Nachwuchswettbewerb „Fragile – handle with care“.

Die Ausschreibungsunterlagen sind auf der Website des Deutschen Schmuck- und Edelsteinpreises unter www.deutscher-edelsteinpreis.de sowie auch über die Geschäftsstelle des Bundesverbandes der Edelstein- und Diamantindustrie e. V., Hauptstraße 161, 55743 Idar-Oberstein, erhältlich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesverband der Edelstein und Diamantindustrie e.V.
Hauptstraße 161
55743 Idar-Oberstein
Telefon: +49 (6781) 944240
Telefax: +49 (6781) 944266
http://www.bv-edelsteine-diamanten.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel