WAS  

Saisonfinale im Stream

WANN

Sonntag, 4. Juli 2021 / 11 Uhr

Sonntags-Matinée mit Werken von Erik Satie und Francesco Tristano

Mittwoch, 7. Juli 2021 / 18:05 Uhr

Afterwork-Konzert 5nachsechs mit Werken von Zoltán Kodály und Béla Bartók
 
Großes Saisonfinale der Bremer Philharmoniker im Stream

Zum Saisonfinale veröffentlichen die Bremer Philharmoniker und ihr Generalmusikdirektor Marko Letonja zwei Konzertstreams mit Werken von Zoltán Kodály, Béla Bartók und Francesco Tristano. Als Sonntags-Matinée steht ab 4. Juli um 11 Uhr Eric Satie (1844-1925) Gymnopédien 1-2 in der Orchesterfassung von Claude Debussy auf dem Programm. Vom Gastsolisten dieses Konzertes, dem Pianisten Francesco Tristano, stammt die ebenso zu hörende Orchesterfassung für die dritte Gymnopédie und die Eigenkomposition Circle Songs. Als Afterwork-Konzert folgen dann am 7. Juli um 18:05 Uhr die temperamentvollen Tänze aus Galanta von Zoltán Kodály sowie die Rumänischen Volkstänze von Belá Bartók. Beide Konzerte bleiben jeweils drei Tage online auf der Website der Bremer Philharmoniker (www.bremerphilharmoniker.de) aufrufbar.

Das Orchester bedauert sehr, sich nicht im Konzertsaal von seinem Publikum in die Sommerpause verabschieden zu können, freut sich aber umso mehr, dass die Konzertstreamings großen Anklang finden. „In den vergangenen Monaten wurden unsere Konzertstreamings mehr als 100.000 Mal aufgerufen. In Zeiten des Lockdowns war dies die einzige Möglichkeit, unser Publikum zu erreichen. Wir sind wirklich sehr dankbar, dass unsere Konzertbesucher die Flexibilität und Offenheit gezeigt haben, sich auch auf digitale Konzertererlebnisse einzulassen – wohlwissend, dass dies kein Philharmonisches Konzert live in der Glocke ersetzen kann“, so Intendant Christian Kötter-Lixfeld. „Zum Glück lassen die sinkenden Inzidenzen und steigenden Impfquoten uns aber optimistisch in die nächste Spielzeit blicken, und wir freuen uns darauf, ab September wieder im Konzertsaal vor Publikum spielen zu dürfen.“

Das Saisonbuch der Bremer Philharmoniker mit dem Konzertprogramm 2021/2022 erscheint Anfang September. Bestellungen sind online über www.bremerphilharmoniker.de möglich. Der Versand ist kostenfrei.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bremer Philharmoniker GmbH
Plantage 13
28215 Bremen
Telefon: +49 (421) 62673-0
Telefax: +49 (421) 62673-20
http://www.bremerphilharmoniker.de/

Ansprechpartner:
Barbara Klein
Pressereferentin
Telefon: +49 (421) 6267312
E-Mail: klein@bremerphilharmoniker.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel