.
• gif schreibt gif-Preis für Immobilienjournalismus 2021 aus
• Förderung des Preises durch Aengevelt Immobilien GmbH & Co. KG und Aurelis Real Estate GmbH
• Ausschreibungsfrist läuft bis 1. August 2021

Der gif-Preis für Immobilienjournalismus wurde 2020 erstmals von der gif Gesellschaft für Immobilienwirtschaftliche Forschung e. V. vergeben und inhaltlich begleitet. Auch 2021 sucht die gif – gemeinsam mit den Förderern des Preises, der Aengevelt Immobilien GmbH & Co. KG und der Aurelis Real Estate GmbH – wieder exzellenten Journalismus rund um die Themen der Immobilienwirtschaft.

Mit dem Preis werden journalistische Beiträge ausgezeichnet, die in herausragender Weise wirtschaftliche, gesellschaftliche und politische Themen mit Immobilieninhalten verknüpft und so anschaulich für eine breitere Öffentlichkeit aufbereitet haben.

Das Preisgeld wird an die Gewinner folgender drei Kategorien ausgeschüttet:
/ Geschriebenes Wort (Print/online)
/ Gesprochenes Wort (Rundfunkbeitrag/ Podcast)
/ Bewegtes Bild (Film, Fernsehbeitrag, Video)

Angesprochen werden Journalisten, deren Berichterstattung Themenfelder wie Architek-tur/Städtebau, Bauund Ingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Facility Management, Geound Sozialwissenschaften, Immobilienökonomie, Raum- und Stadtplanung, Digitali-sierung/IT/Organisation, Nachhaltigkeit, Rechtswissenschaften oder Volkswirtschaftslehre behandelt und dabei einen klaren Bezug zur Immobilienwirtschaft hat.

„Eine hinterfragende, aufklärerische und ausgewogene Berichterstattung ist essenziell für die Immobilienbranche und ihre Akteure. Die gif möchte dabei ein breites Spektrum an Informationsmedien – von Print über digital zu Podcast – ansprechen, um diesem Ziel eine Basis zu bieten“, erklärt Prof. Dr. Thomas Beyerle, Präsident der gif.

Ausschreibung sowie Online-Bewerbung stehen ausschließlich unter www.immobilien-journalismuspreis.de bereit. Die Einreichungsfrist läuft bis zum 1. August 2021.

Über Gesellschaft für Immobilienwirtschaftliche Forschung e. V.

Die gif Gesellschaft für Immobilienwirtschaftliche Forschung e. V. wurde am 15. Oktober 1993 gegründet und hat heute rund 1.300 Mitglieder. Der gemeinnützige Verein strebt die Zusammenführung von Theorie und Praxis an und trägt zur Klärung wichtiger immobilien-wirtschaftlicher Fragestellungen sowie zur Verbesserung der Markttransparenz bei.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gesellschaft für Immobilienwirtschaftliche Forschung e. V.
Mosbacher Straße 9
65187 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 236810-70
Telefax: +49 (611) 236810-75
http://www.gif-ev.de

Ansprechpartner:
Lisa-Maria Kessner
Marketing
E-Mail: kessner@gif-ev.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel