TP Vision, das Unternehmen hinter der Marke Philips TV, bereichert TV-Erlebnisse nicht nur mit innovativer Technik, sondern künftig auch mit beeindruckenden Inhalten. Den Auftakt bildet eine in dieser Form bisher einzigartige Zusammenarbeit mit den Abbey Road Studios und Globe, der Abteilung für Creative & Commercial Partnership von Universal Music UK. In einer gemeinsamen Produktion werden Studio- und Live-Aufnahmen des weltbekannten Cellisten Sheku Kanneh-Mason zu einem besonderen audiovisuellen Erlebnis kombiniert.

Das Projekt erweitert die erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Audiospezialisten von Bowers & Wilkins, deren Expertise seit Jahren ebenso in Philips TVs wie auch bei der Produktionstechnik in den Abbey Road Studios zum Einsatz kommt. Mit bild- und klanggewaltigen Inhalten von Universal Music’s Kreativ-Schmiede Mercury Studios entsteht nun exklusives Referenzmaterial, das die Qualität der aktuellen und im August startenden nächsten Generation von Philips OLED+ TVs eindrucksvoller denn je unterstreicht.

OLED+ TVs sind die Premium-Modelle im Sortiment von Philips TV. TP Vision hat sie für bestmögliche Bild- und Tonqualität bei Heimkino-Erlebnissen entwickelt. Die TVs setzen hochauflösende Inhalte mit der neusten OLED-Bildschirmtechnologie und der mehrfach preisgekrönten Philips P5-Bildverarbeitungssuite in Szene. Dank des immersiven Lichts von Ambilight sowie den passgenau abgestimmten Soundsystemen der Audiospezialisten von Bowers & Wilkins können Multimedia-Enthusiasten in die audiovisuellen Erlebnisse geradezu einzutauchen.

Die drei Unternehmen sind in Sachen Multimedia-Technologie und Content-Kreation bereits ein eingespieltes Team. TP Vision ist der offizielle TV-Partner der Abbey Road Studios. Dort kommen die Philips High-End-TVs als Referenzbildschirme zum Einsatz. Bowers & Wilkins fungiert in der Abbey Road als offizieller Lautsprecher- und Kopfhörerpartner. Die bekannten Lautsprecher der 800er Serie ermöglichen seit über 40 Jahren mit ihrer Tonqualität auf Referenzniveau ein präzises Monitoring in den Kontrollräumen des legendären Studios.

Der Brite Sheku Kanneh-Mason (MBE) ist bereits in jungen Jahren ein Weltstar des Cello-Spiels. Erste internationale Anerkennung erlangte er als Gewinner des prestigeträchtigen BBC Young Musician Award. Dann schaffte er es im Alter von nur 21 Jahren gleich mit zwei Alben in die Top 20. Als bisher einziger Künstler wurde ihm die Ehre zu Teil, zu einem zweiten Auftritt bei den British Academy Film Awards (BAFTA) eingeladen zu werden. Mit dem Abbey Road Studios verbinden ihn seine Alben Carnival und Elgar. Beide nahm er dort auf. Mit letzterem erzielte er als erster Cellist eine Top-10-Platzierung in den britischen Charts.

Damit engagiert sich eines der derzeit aufregendsten Talente der klassischen Musik in diesem einzigartigen Kreativ-Projekt, das das jeweilige Know-how der einzelnen Partner und das volle Erlebnispotenzial von Philips OLED+ TVs zur Geltung bringt.

Martijn Smelt, Chief Marketing Officer von TP Vision, zeigt sich davon begeistert: „Unsere Partnerschaft mit Bowers & Wilkins bei den OLED+-Modellen hat bereits neue technische Qualitätsmaßstäbe im TV-Markt gesetzt. Durch die Zusammenarbeit mit den Abbey Road Studios möchten wir auch neue Perspektiven für die Qualität von Inhalten aufzeigen. Wir freuen uns schon darauf, die Ergebnisse unseres gemeinsamen Schaffens mit diesem ganz besonderen Künstler öffentlich zu präsentieren.“

Jeremy Huffelmann, General Manager der Abbey Road Studios, sagte dazu: „Für die Abbey Road Studios hat die Kombination von Ton und Bild einen ganz besonderen Stellenwert. Schließlich entstanden hier die Aufnahmen für einige der bedeutendsten Filmmusiken des modernen Kinos. Wir freuen uns, durch die Zusammenarbeit mit TP Vision und Bowers & Wilkins zeigen zu können, wie sich neue Seherlebnisse definieren und neue Standards der Immersion für Konsumenten schaffen lassen, wenn man klangliche und visuelle Exzellenz vereint.“

Sheku Kanneh-Mason äußerte sich dazu: „Ich habe mich sehr gefreut, dass man mich gebeten hat, an diesem Projekt teilzunehmen. Aufnahmen in den Abbey Road Studios erleben zu dürfen, empfinde ich als großes Glück, das nicht jedem zu Teil wird. Ihre Geschichte und ihr Kultstatus flößen mir Ehrfurcht ein und inspirieren mich gleichermaßen. Alles, was dort entsteht, ist von höchster technischer Qualität. Ich bin immer an neuen Wegen interessiert, klassische Musik auf eine neue Art und Weise zu präsentieren. Dies ist eine wunderbare Gelegenheit, genau das zu erreichen – und zwar, indem man das Beste aus Klang und Bild kombiniert.“

Die Ergebnisse dieses Projekts werden offiziell Premiere feiern, wenn Philips TV & Sound Ende August die neuen Produkte für Herbst und Winter der Öffentlichkeit präsentiert.

Follow us on Twitter: @TPVision

Über Globe
Globe ist die vielseitige Kreativagentur, Produktionsfirma und das Sync-Team von Universal Music UK. Globe hat die Fähigkeit, außergewöhnliche Inhalte mit exzellenter Publikumsbindung zu schaffen. Zu den drei Säulen des Unternehmens gehören:
● Markenpartnerschaften – Schaffung origineller Medienmomente und Kampagnen für Marken, die Musik nutzen, um ihr Publikum anzusprechen. Vom Konzept und der strategischen Entwicklung bis hin zur Ausführung der Kampagne verwaltet Globe alle Aspekte der Zusammenarbeit mit den größten Künstlern der Welt.
● Kreative Produktionen – Produktion von langen und kurzen Programmen in Großbritannien, spezialisiert auf Musik und Unterhaltung. In enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern in den Mercury Studios arbeitet Globe mit allen wichtigen Sendern und digitalen Plattformen zusammen und produziert preisgekrönte Programme in einer Vielzahl von Genres.
● Sync – Globe repräsentiert den größten kommerziellen Musikkatalog der Welt und bietet kreative Lizenzierungslösungen für Werbung, Film, Fernsehen und Computerspiele. Die Dienstleistungen umfassen die Verhandlung und Lizenzierung von Rechten, Musiküberwachung und die Erstellung von maßgeschneiderten Musikstücken nach Vorgaben.

Über die Abbey Road Studios
Die Abbey Road Studios sind das berühmteste Aufnahmestudio der Welt und eine globale Musikikone. Die Studios sind ein Innovationszentrum für Aufnahmetechniken und -technologie, Bildung und alles, was mit der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Musikentwicklung zu tun hat. Der legendäre Studiokomplex, in dem zahllose bahnbrechende Aufnahmen und bahnbrechende Fortschritte in der Aufnahmetechnik entstanden sind, kann auf eine phänomenale Geschichte von fast 90 Jahren zurückblicken, in denen viele der berühmtesten Künstler der Welt hier ihre Werke aufgenommen haben – von den Beatles, Pink Floyd, Radiohead, Kanye West und Oasis bis hin zu Florence + The Machine, Frank Ocean, Ed Sheeran, Brockhampton, Sam Smith und Adele.
Zu den Filmmusiken, die in den Abbey Road Studios aufgenommen wurden, gehören die Herr-der-Ringe-Trilogie, die Harry-Potter-Filme, die meisten Star-Wars-Filme, Gravity, Black Panther, 1917 und der mehrfach preisgekrönte
Film The Shape of Water. Abbey Road Studios ist ein Unternehmen der Universal Music Group. Entdecken Sie mehr unter www.abbeyroad.com 

Über Mercury Studios
Mercury Studios ist ein facettenreiches Content-Studio, das gegründet wurde, um innovative, musikbasierte Geschichten zu entwickeln, zu produzieren, weltweit zu vertreiben und in eine Reihe von Medien wie Film, Fernsehen, Podcasting, Publishing und Live-Streaming-Performance zu investieren. Mercury Studios ist nach dem kultigen Label Mercury Records benannt und wird von der Universal Music Group betrieben. Mercury Studios schafft einen offenen Raum für Experimente, um sowohl aufstrebende als auch etablierte Künstler zu fördern und zu unterstützen. Mit Niederlassungen in London und Los Angeles nutzt Mercury Studios seine etablierten Beziehungen zu den besten Talenten aus Musik und Film und überbrückt die beiden Welten nahtlos, um eine völlig eigenständige Community von Vorreitern zu schaffen, die von originellem geistigem Eigentum, Innovation und Zusammenarbeit angetrieben wird.

Über TP Vision Europe B.V., Niederlassung Deutschland

TP Vision Europe B.V. ("TP Vision") ist ein in den Niederlanden registriertes Unternehmen und hat seinen Hauptsitz in Amsterdam. Die alleinige Eigentümerin von TP Vision ist TPV Technology Limited ("TPV"), einem der weltweit führenden Hersteller von Monitoren und Fernsehgeräten.
TP Vision ist ein Schlüsselunternehmen im Bereich Consumer Electronics für TVs und Audio-Entertainment und entwickelt, produziert und vermarktet Fernseher der Marke Philips (in Europa, Russland, dem Mittleren Osten, Südamerika, Indien und ausgewählten Ländern des asiatisch-pazifischen Raums) sowie Audio-Produkte (weltweit). Das Unternehmen kombiniert die starke Marke Philips mit der eigenen Expertise in Entwicklung und Design, operationeller Exzellenz und der industriellen Basis von TPV. Auf diese Weise entwickelt TP Vision aus Überzeugung Produkte, die ein überragendes Hör- und Seherlebnis für Konsumenten bieten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TP Vision Europe B.V., Niederlassung Deutschland
Postfach 750415
60534 Frankfurt
Telefon: +49 (40) 7511980
Telefax: +49 (40) 2899-1547
http://www.tpvision.de

Ansprechpartner:
Georg Wilde
Head of Communications Philips TV
Telefon: +49 (40) 751198-310
E-Mail: georg.wilde@tpvision.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel