Gleich an zwei Tagen in dieser Woche konnte der mobile Impf-RTW des DRK-Kreisverband Karlsruhe e.V. Impfaktionen unterstützen und ermöglichte so über 200 Erstimpfungen. In den nächsten Wochen ist der Terminkalender bereits prall gefüllt und die Nachfrage bleibt stetig hoch.

Ca. eine Stunde vor Impfbeginn trifft sich das Team des mobilem Impf-RTW zusammen mit den Helfern des mobilen Impfteams des Landratsamtes. Kurz werden die Abläufe besprochen und die verschiedenen Stationen für die Impfwilligen eingerichtet. Dann geht es auch schon los.

Die wartenden Mitarbeiter der Firma Carl Roth GmbH in Karlsruhe hatten keinen langen Anfahrtsweg und waren sichtlich erfreut über die initiierte Impfaktion ihres Arbeitsgebers. Nach knappen 3 Stunden waren alle Impfdosen verimpft und der mobile Impf-RTW konnte ohne medizinischen Zwischenfall wieder nach Haus fahren.

Doch die Pause währte für die Helfer nicht lange. Am Donnerstagvormittag startete die nächste Impfaktion in der Bruchsaler Tafel. Die Organisatoren waren gut vorbereitet, sodass der Start der Impfungen reibungslos funktionierte. Insgesamt wurden über 90 Personen geimpft.

„Es ist herrlich zu sehen, dass wir mit dieser Kooperation ein niederschwelliges Impfangebot leisten können und die Nachfrage in der Bevölkerung sehr hoch ist“, freuen sich Frau Stemann-Fuchs, Vorstandsvorsitzende des Caritasverbands Bruchsal und Herr Biermann, DRK-Kreisgeschäftsführer.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DRK-Kreisverband Karlsruhe e.V.
Ettlingerstr. 13
76137 Karlsruhe
Telefon: +49 (7251) 922-0
Telefax: +49 (7251) 922-104
http://www.drk-karlsruhe.de

Ansprechpartner:
Aksana Novikova
Telefon: +49 (721) 95595-181
Fax: +49 (721) 95595-179
E-Mail: aksana.novikova@drk-karlsruhe.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel