Am Mittwoch, 23. Juni, sendet AlexOnline ab 18 Uhr wieder live aus der Alexianer Waschküche. Der Chefarzt der Klinik für Hämatologie und Onkologie des Clemenshospitals, Dr. Rüdiger Liersch, berichtet unter dem Titel „Krebs – Diagnose, Therapien und Perspektiven“ über den Stand der Dinge auf dem Gebiet der Krebsbehandlung. Die Übertragung kann auf www.alexonline-muenster.de verfolgt werden, ein spezielles Programm oder eine Anmeldung sind nicht notwendig. Ab sofort und während der Übertragung können dem Experten per Mail an alexonline.ms@alexianer.de fragen gestellt werden, die im Studio beantwortet werden.

Vieles hat sich auf dem Gebiet der Krebstherapie in den letzten zehn Jahren getan. Dennoch erleben Ärzte wie Dr. Rüdiger Liersch immer wieder, dass viele Menschen eine Krebsdiagnose als schweren Schicksalsschlag erleben. Was ist das Gefährliche an einer Krebserkrankung? Welche Ursachen können diese haben und wie sehen aktuell die Chancen des Patienten aus, eine Krebserkrankung zu überstehen? Hat die Pandemie Auswirkungen auf das Erkennen und Behandeln von Krebserkrankungen? Das sind einige der Fragen, die der Experte während der rund einstündigen Live-Übertragung beantworten wird.

In der Reihe AlexOnline berichten Experten des Clemenshospitals und der Raphaelsklinik einmal pro Monat über aktuelle Themen aus ihrem jeweiligen Fachgebiet. Eine Übersicht der geplanten Themen findet sich auf der Seite www.alexonline-muenster.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Alexianer GmbH
Alexianerweg 9
48163 Münster
Telefon: +49 (2501) 966-55100
Telefax: +49 (2501) 966-55109
http://www.alexianer.de/

Ansprechpartner:
Michael Bührke
Telefon: +49 (251) 50072217
Fax: +49 (251) 50072264
E-Mail: Michael Bührke Leiter Unternehmenskommunikatio
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel