Einreiseverbot, Risikogebiet, Quarantäne, PCR-Test – all das erschwerte oder verhinderte bisher die Reiseplanung. Doch unser New Normal beginnt und es wird Zeit nicht mehr nur vom Reisen zu träumen, sondern die Koffer zu packen. Nachfolgend für jeden Geschmack eine Auswahl an Reisezielen.

Das Südtiroler 4-Sterne-Superior Hotel My Arbor – nur 12 Minuten von Brixen entfernt – ist ein wahrer Kraftort. Am Hang der Plose, umgeben von Wald und Wiesen liegt das 2018 eröffnete Baumhotel mit 104 Suiten, auf Stelzen erbaut, hoch oben in den Wipfeln der umliegenden Bäume. Die Gäste des Adults-only-Refugiums sind dazu eingeladen dort das zu finden, was im hektischen Alltag oft zu kurz kommt: Zeit für das Jetzt, Zeit für Stille, Zeit für die umliegende Natur, Zeit für sich selbst. Diese Ich-Zeit kann ganz individuell gestaltet werden, denn passend zum MY-Gedanken, findet hier jeder Gast die Antwort auf seine ganz persönlichen Bedürfnisse. Urlaub ohne Zwänge mit der größtmöglichen Freiheit für den eigenen Rhythmus. Frühstücken bis mittags. Schwimmen nach Sonnenuntergang. Sauna am Morgen. Shopping in Brixen. Und als Highlight vom 13. bis 20. Juni 2021 erstklassigen Kultur-Genuss bei den Brixen Classics.
www.my-arbor.com

Das luxuriöse Baros Maldives liegt umgeben von Kokosnusspalmen, tropischer Vegetation, einem exzellenten Hausriff und dem kristallklaren Wasser des Indischen Ozeans im Nord Malé Atoll. Die Architektur des Resorts und seine 75 Villen (Overwater- sowie Strandvillen) gliedern sich perfekt in die Natur der kleinen Privatinsel ein.
Baros erfüllt mit seinen drei Restaurants und zwei atmosphärischen Bars nahezu jeden kulinarischen Wunsch. Die Divers Baros Maldives PADI-Tauchstation bietet alles rund ums Tauchen und stimmt seine Unterwasser-Safaris individuell auf die Gäste ab. Gemeinsam mit Meeresbiologen aus dem Marine Center lernen Gäste beim Schnorcheln im Hausriff mehr über das sensible Ökosystem und seine zahlreichen Bewohner. Baros wird regelmäßig mit renommierten Auszeichnungen von Gästen und Reisespezialisten für die hochwertige Ausstattung und hervorragenden Service geehrt und ist Mitglied der Small Luxury Hotels Of The World.
www.baros.com

Das am 22. Mai 2021 neueröffnete Wellness Medical Retreat bietet seinen Gästen ein Zusammenspiel aus Tradition und Moderne. Alle gesundheitsfördernden (Beauty-)Programme des Luxus-Resorts werden individuell auf den Gast abgestimmt und vereinen die Vorzüge der traditionellen Medizin mit dem westlichen Fortschritt, um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Im 6.000 m2 hochmodernen Spa-Bereich erleben die Gäste des Palazzos, der aus dem Jahr 1913 stammt, verschiedene Gesundheits-Programme. Besonders gefragt ist das „Full Immuno Boost Programm“, das neben der generellen Verbesserung des Immunsystems vor allem auf die Prävention oder Rehabilitation von COVID-19 abzielt.
www.palazzofiuggi.com

Es gilt als eines der größten und erlesensten privaten Naturreservate Namibias und erwacht zum 01. Juni nach einem Jahr Pandemie-bedingter Schließung wieder aus seinem Dornröschenschlaf: das Ongava Game Reserve. Die Tierwelt des Reservats südlich des Etoscha Nationalparks war glücklicherweise während der Pandemie sicher und blühte auf. Dank ausreichender Regenfälle ist das Land grün und üppig. Seine Lodges Little Ongava und Ongava Lodge empfangen ab diesem Sommer ihre Gäste im „Safe Mode“. Die Lodges sind rechtzeitig zum Beginn der Hochsaison auf Showroom-Kondition getrimmt. An den hoch frequentierten Wasserlöchern tummeln sich Löwen, Breit- und zugleich Spitzmaulnashörner – was eine Seltenheit ist -, Zebras, Giraffen, Warzenschweine und zahlreiche Antilopen sowie Vogelarten. Eine eigene Forschungsstation, das international renommierte Ongava Research Centre, erforscht unter anderem die Genetik und das Verhalten der Nashörner. Getragen wird das Ongava Research Centre von privaten Spendengeldern. Touristisch gesehen ist das Ongava Game Reserve Vorreiter für Eco-Tourismus der nächsten Generation und für die nächste Generation. Selbstfahrer sowie Fly-In-Safari-Gäste sind willkommen. Aktivitäten vor Ort schließen Wildbeobachtungsfahrten und -märsche mit erstklassigen Guides ein, die ihr unglaubliches Wissen über die Natur, die Tiere und ihr Verhalten gerne mit den Gästen teilen.
Aktuell gibt es einmalige Last-Minute-Buchungsmöglichkeiten. Anzufragen über alle Afrika-spezialisierten und Premium-orientierten Reiseveranstalter, die über die Stornobedingungen und das Hygienekonzept von Ongava sowie die Corona-Regularien der Destination auf dem neusten Stand sind.
www.ongava.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Ongava Game Reserve
102A Nelson Mandela Avenue
SWA9000 Namibia
Telefon: +264 83 330 3920
http://www.ongava.com

Ansprechpartner:
Helen Daffner
Starling PR GbR
Telefon: +49 (89) 124-77731
E-Mail: helen@starling-pr.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel