Eine Zeit der Kontraste
Wohl kaum ein Jahrzehnt kann es an Lässigkeit mit den 1970er Jahre aufnehmen. Noch heute bedienen sich Hollywoodproduktionen und Künstler der Kleidung, Autos und Möbel dieser Dekade, wenn ein entspannter Lifestyle inszeniert werden soll, untermalt vom rockigen Sound einer E-Gitarre, von Funk oder Disco-Musik. Es war ein Jahrzehnt, in dem entscheidende Weichen für unsere heutige Gesellschaft gestellt wurden: Der erste PC wurde lanciert, die moderne Umweltbewegung setzte ein, traditionelle Konventionen wurden hinterfragt. Und auf der Leinwand und im Fernsehen erschufen große Klassiker der Science-Fiction eine Ästhetik, die das Genre nachhaltig prägen sollte, versetzt mit den typischen Braun-, Gelb- und Grün-Tönen sowie den geschwungenen Formen jener Zeit.
Sportlich und farbenfroh durch den Sommer 2021
Die Seventies Chronograph Panoramadatum Modelle von Glashütte Original zelebrieren diesen retro-futuristischen Stil der 1970er Jahre. Die jüngste Edition – ein Chronographen-Duo – vereint die bekannten runden Ecken der Seventies Armbanduhr mit starken Farben. Während das eine Zifferblatt vollflächig gelb lackiert wurde, erhielt die zweite Variante zunächst einen feinen Strahlenschliff, bevor eine türkis-schwarze Lackierung mit Dégradé-Effekt aufgetragen wurde. Super-LumiNova auf Stunden- und Minutenzeigern sowie den Appliken sorgt für eine optimale Ablesbarkeit auch im Dunkeln, ein graubraunes Kalbs-Nubuklederband rundet den Vintage-Look stilvoll ab.
Maximale Stabilität und Zuverlässigkeit
So lässig sich das Design dieser Uhr präsentiert, so genau nimmt sie es in Sachen Pünktlichkeit. Ihr automatisches Uhrwerk, das mit einer Frequenz von 4 Hz schlägt und über eine Säulenradschaltung verfügt, wurde im Hinblick auf maximale Effizienz bewusst kompakt konstruiert.
Dadurch gewährleistet unser Manufakturwerk 37-02 hohe Präzision, Zuverlässigkeit und geringe Störanfälligkeit. Ein beidseitig aufziehender Rotor sorgt zudem für eine schnelle Energiezufuhr; die Gangreserve beträgt entspannte 70 Stunden.
Fein veredelt bis ins Detail
Ein spezieller Saphirglasboden gestattet einen Blick in das Manufakturkaliber, das hochfein vollendet ist. Typische Merkmale des Glashütter Uhrenbaus wie anglierte Kanten, polierte Stahlteile, gebläute Schrauben und die Glashütter Dreiviertelplatine mit Streifenschliff finden sich hier wieder, ebenso wie ein skelettierter Rotor mit 21-Karat-Gold-Schwungmasse und charakteristischem Doppel-G-Logo.
Der Seventies Chronograph Panoramadatum knüpft an die Kultdesigns der 1970er Jahre an und verleiht ihnen neue Aktualität. Beide genannten Modelle sind jeweils auf 100 Stück limitiert und weltweit in den Glashütte Original Boutiquen sowie bei ausgewählten Händlern erhältlich.
Glashütte Original verkörpert deutsche Uhrmacherkunst auf höchstem Niveau und kann auf eine ununterbrochene Geschichte seit 1845 zurückblicken. Inmitten der sächsischen Kleinstadt Glashütte gelegen, vereint die Manufaktur traditionelle Handarbeit und innovative Technologien unter einem Dach. Die Traditionsmarke fertigt bis zu 95% aller Teile seiner Uhrwerke sowie die filigranen Zifferblätter selbst. Weitere Informationen zur Marke und den einzelnen Kollektionen unter www.glashuette-original.com.
Glashütter Uhrenbetrieb GmbH
Altenberger Str. 1
01768 Glashütte
Telefon: +49 (35053) 46-0
Telefax: +49 (35053) 46-205
http://www.glashuette-original.com