„Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt“ heißt es in vielen Organisationen. Auch Rentenversicherung hat mit Menschen zu tun. Die Deutsche Rentenversicherung Berlin-Brandenburg begleitet die Lebenswege von über zwei Millionen Versicherten und zahlt monatliche Renten an knapp 800.000 Empfängerinnen und Empfänger in beiden Bundesländern.

Um die Menschen hinter Rente, Reha und vielen anderen Leistungen zu zeigen, hat dieser Rentenversicherungsträger für seinen Geschäftsbericht zum Jahr 2020 neben den üblichen Zahlen, Daten und Fakten 14 von ihnen in den Mittelpunkt gestellt: Sie berichten persönlich von ihrer Arbeit mit den Versicherten und für sie, welche Herausforderungen die Corona-Pandemie mit sich brachte und wie sie gemeistert wurden, was der kommende Grundrentenzuschlag, Digitalisierung und Home Office konkret bedeuten. Das hat dafür gesorgt, dass ein bunter Strauß an Portraits entstanden ist, zumal die Dargestellten auch über ihr Leben jenseits ihrer Arbeit reden. Eine Auszubildende bringt es auf den Punkt: „Manche denken, dass Behörden langweilig und grau sind. Die Vielfalt der Menschen hier ist erstaunlich.“

Der Geschäftsbericht kann unter www.drv-berlin-brandenburg.de/geschaeftsbericht abgerufen werden. Ein kostenloses Print-Exemplar erhalten Sie auf Anfrage vom Bereich Unternehmenskommunikation.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsche Rentenversicherung Berlin-Brandenburg
Bertha-von-Suttner-Straße 1
15236 Frankfurt (Oder)
Telefon: +49 (335) 551-0
Telefax: +49 (335) 551-1295
http://www.deutsche-rentenversicherung-berlin-brandenburg.de

Ansprechpartner:
Denis McGee
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (30) 3002-1040
Fax: +49 (30) 3002-1049
E-Mail: denis.mcgee@drv-berlin-brandenburg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel