Der Deutsche Energieholz- und Pellet-Verband (DEPV) ermöglicht ab sofort auch Dienstleistern rund um die Planung von Pelletfeuerungen eine Mitgliedschaft. Der Branchenverband reagiert damit auf das steigende Interesse und vermehrte Anfragen von Energieberatern, Planern und Architekten. Für diese Fördermitgliedschaft wird ein Jahresbeitrag von 250 Euro erhoben.

"Wir freuen uns sehr, dass wir uns als Wirtschaftsverband mit den neuen Fördermitgliedern noch enger an die Praxis binden und den DEPV als Kommunikationsplattform für die ganze Pelletbranche weiterentwickeln", sagt DEPV-Geschäftsführer Martin Bentele. "Insbesondere zur Förderung und zur Planung von Pelletlagern stellen wir unseren Mitgliedern exklusive Inhalte zur Verfügung. Über unseren wöchentlichen Newsletter profitieren die Fördermitglieder von aktuellen Erläuterungen und Materialien." Weitere Vorteile für Unternehmen im DEPV sind der interne Bereich auf der Webseite, Fachgruppen, Veranstaltungen und der persönliche Kontakt zu den Fachreferenten in der Geschäftsstelle.

Schon seit 2015 können vom Deutschen Pelletinstitut (DEPI) geschulte Pelletfachbetriebe Fördermitglied im Verband werden – und stellen damit rd. 20 Prozent der Mitgliedsunternehmen. Den Aufnahmeantrag für Fördermitglieder können Interessierte unter www.depv.de/mitglied-werden herunterladen.

Über Deutscher Energieholz- und Pellet-Verband e.V. (DEPV)

Der Deutsche Energieholz- und Pellet-Verband e.V. vertritt seit 2001 die Interessen der deutschen Pellet- und Holzenergiebranche. Kessel- und Ofenhersteller, Produzenten von Pellets und weiterer Energieholzsortimente, Komponentenhersteller sowie Vertriebs-partner haben sich in diesem Bundesverband organisiert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutscher Energieholz- und Pellet-Verband e.V. (DEPV)
Reinhardtstraße 18
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 6881599-66
Telefax: +49 (30) 6881599-77
http://www.depv.de

Ansprechpartner:
Anna Katharina Sievers
Referentin für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (30) 6881599-54
Fax: +49 (30) 6881599-77
E-Mail: sievers@depv.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel