Am Dienstag, 1. Juni 2021, 12.00 Uhr, findet in der Rehaklinik Miriquidi in Thermalbad Wiesenbad (Sachsen) die Staffelstabübergabe der Reha-Zukunftsstaffel 2021 statt.

Die Reha-Einrichtung für Orthopädische und Neurologische Rehabilitation im Zschopautal nahe Annaberg-Buchholz ist die zweite Einrichtung, die den Staffelstab an Politiker_innen übergibt. Es sind noch weitere solcher Aktionen bis zur Bundestagswahl und darüber hinaus geplant, so dass innerhalb des Superwahljahres auf die politischen Forderungen der Branche aufmerksam gemacht wird.

Die dazu eingeladenen Politiker_innen können sich in den Einrichtungen ein noch besseres Bild von der Praxis machen, alles natürlich unter Einhaltung strenger Regeln des Infektionsschutzes.

Der Bundestagsabgeordnete Alexander Krauß (CDU), in dessen Wahlkreis Erzge-birgskreis die Rehaklinik Miriquidi beheimatet ist, ist Berichterstatter seiner Fraktion im Ausschuss für Gesundheit des Deutschen Bundestages. Er trägt die wichtigen Anliegen der Branche symbolisch mit dem Staffelstab nach Berlin.

Pressevertreter_innen sind herzlich eingeladen, unter Einhaltung der Hygieneabstände, teilzunehmen. Um Anmeldung bei Anja Nestler, Thermalbad Wiesenbad, Marketing, anja.nestler@wiesenbad.de, wird bis Donnerstag, 27.05.2021, 15.00 Uhr, gebeten. Pressemitteilung und Pressefotos folgen am Tag der Veranstaltung.

Hintergrund

Im April startete die Aktion der "Reha-Zukunftsstaffel 2021", die die DEGEMED-Arbeitsgruppe Kommunikation entwickelt hat. Im Superwahljahr will sie Politiker_innen vermitteln, was Reha-Einrichtungen brauchen, um für die Zukunft gut aufgestellt zu sein. Reha-Einrichtungen übergeben dabei ihren regionalen Politiker_innen den Staffelstab gepaart mit Informationen und Forderungen der Branche. Die Aktionen werden verstärkt über die Sozialen Medien kommuniziert. www.degemed.de/kampagne

#rehabrauchtdich
#zukunftsstaffel

 

Über DEGEMED – Deutsche Gesellschaft für Medizinische Rehabilitation e. V.

Die DEGEMED ist der Spitzenverband der medizinischen Rehabilitation. Sie setzt sich für die Interessen der stationären und ambulanten Rehabilitationseinrichtungen ein und ist offen für alle Betreibermodelle und Rechtsformen. Ihre Anliegen und Themen vertritt die DEGEMED gegenüber Politik, Leistungsträgern und Öffentlichkeit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DEGEMED – Deutsche Gesellschaft für Medizinische Rehabilitation e. V.
Fasanenstraße 5
10623 Berlin
Telefon: +49 (30) 284496-6
Telefax: +49 (30) 284496-70
http://www.degemed.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel