Bekanntlich musste die für Ende Mai geplante Vor-Ort-Veranstaltung FRUIT LOGISTICA Special Edition abgesagt werden. Die FRUIT LOGISTICA wird vom 9. bis 11. Februar 2022 wieder in Berlin stattfinden. Dennoch muss die Obst- und Gemüsebranche weder auf die Fachthemen der FRUIT LOGISTICA noch auf die bekannten Formate wie den Trendreport oder das European Statistics Handbook verzichten.

Denn die FRUIT LOGISTICA hat sich entschlossen, sich im Rahmen der World of Fresh Ideas zu präsentieren, die von ihrem Partner Fruitnet Media International organisiert wird. Die zweitägige Veranstaltung bietet Expertenwissen zu den wichtigsten Themen der Frischobst- und -gemüsebranche und die Möglichkeit zum Networking mit führenden Akteuren der Branche. Die Teilnehmer der World of Fresh Ideas können auf dem digitalen Event sogar das Team der FRUIT LOGISTICA treffen.

Der Trend Report wird am 26. Mai 2021 um 10 Uhr präsentiert. Er konzentriert sich auf die Auswirkungen von Covid-19 auf das internationale Frischfruchtgeschäft. Expertenkommentare geben einen Ausblick auf die Zukunft für Produzenten, Lieferanten und Händler. Teilnehmer des runden Tisches sind: Mike Knowles und Chris White (Fruitnet, Großbritannien), Wayne Prowse (Fresh Intelligence Consulting, Australien), Jan Doldersum (Rijk Zwaan, Niederlande) und Filip Fontaine (VLAM, Belgien). Der Trendreport selbst steht ab dem 1. Juni 2021 auf der Website der FRUIT LOGISTICA zum Download bereit.

Hans-Christoph Behr, der Autor des European Statistics Handbook, wird im Laufe der zweitägigen Veranstaltung in verschiedenen Market Spotlights unterschiedliche europäische Märkte und deren Entwicklung beleuchten. Unter anderem wird analysiert, wie sich das Verbraucherverhalten im vergangenen Jahr verändert hat, wie sich der Handel mit Großbritannien nach dem Brexit entwickelt hat und wie sich das Wetter auf die Versorgung mit Obst und Gemüse ausgewirkt hat. Das European Statistics Handbook ist bereits auf der FRUIT LOGISTICA Website zum Download verfügbar.

Die World of Fresh Ideas umfasst vier Themenstränge mit mehr als 50 Stunden Vorträgen, Interviews und interaktiven Diskussionen. Die Veranstaltung bietet Expertenwissen von mehr als 100 Führungskräften aus den Bereichen Einzelhandel, Beschaffung, Import-Export, Produktion, Logistik, Verpackung, Technologie und Marketing. Der Fresh Ideas-Themenstrang beleuchtet die neuesten Schlüsselentwicklungen im Bereich frisches Obst und Gemüse. Fresh Business bietet den Teilnehmern die besten und detailliertesten Branchenanalysen. Der Fresh Tech-Themenstrang zeigt den Teilnehmern, wo Technologie dem Geschäft zu Wachstum verhilft. Und Fresh People bietet persönliche Interviews und aufgezeichnete Audiogespräche mit einer breiten und vielfältigen Mischung von Menschen aus der Welt des Obst und Gemüses.

Die Agenda der World of Fresh Ideas und die kostenlose Anmeldung finden Sie hier: https://www.worldoffreshideas.com/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Messe Berlin GmbH
Messedamm 22
14055 Berlin
Telefon: +49 (30) 3038-0
Telefax: +49 (30) 3038-2325
http://www.messe-berlin.de

Ansprechpartner:
Susanne Tschenisch
Global PR Manager
Telefon: +49 (30) 3038-2295
E-Mail: susanne.tschenisch@messe-berlin.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel