Die Pandemie verlangt mittelständischen Händlern extrem viel ab – nicht zuletzt, weil kaum abzuschätzen ist, wie lange die Schließung lokaler Geschäfte noch andauern wird. Laut Stefan Genth, Chef vom Handelsverband Deutschland, verlor der vom Lockdown betroffene Einzelhandel "an jedem geschlossenen Verkaufstag im Januar durchschnittlich 600 Millionen Euro Umsatz". Mehr als die Hälfte der vom Verband befragten Unternehmerinnen und Unternehmer sieht das eigene Geschäft in akuter Gefahr. Eine zentrale Herausforderung für viele lokale Händler: Sie haben bisher keinen Onlineshop. Genau dieses zweite, digitale Standbein wäre aber jetzt nötig, um mit Onlinehandel einbrechende Einnahmen aus dem stationären Handel aufzufangen – und dabei mit großen Ecommerce-Anbietern mitzuhalten.

SOS Onlineshop – Der Digital Sales Booster von 3m5.

Dabei kann 3m5. helfen, und zwar innerhalb extrem kurzer Zeit: Mit unserem Angebot Professale implementieren wir in Rekordzeit einen professionellen, individuellen Shop mit modernster Technik und leichter Verwaltung, der natürlich auch mobiles Shoppen ermöglicht. In einem Roll-Out-Prozess ab sieben Tagen erfassen wir die individuelle Händler-Situation, setzen den Online-Shop entsprechend der Unternehmens-CD-Richtlinien auf, legen Produktinformationen, Fotos, Preise und SKU-Nummern an und schalten den Shop nach intensivem Testing und Abnahme live. Inklusive sind unter anderem die redaktionelle Einführung in das Backend von Shopware für die Redakteure des Unternehmens, die Konfiguration der gängigsten Zahlungsmethoden und die nahtlose Integration in die Unternehmens-Webumgebung. 3m5.-Geschäftsführer Michael Eckstein sagt: "Mittelständler brauchen jetzt besonders eines: sehr schnelle Hilfe. Dabei muss der Webshop aber auch den Nutzungsgewohnheiten entsprechen, die User von großen Onlineshops gewohnt sind. Mit Professale bieten wir beides und helfen so, Umsatz zu retten."

https://www.3m5.de/professale

Über die 3m5. Media GmbH

Seit mehr als 20 Jahren begleitet 3m5. Unternehmen bei der Digitalisierung und zählt heute zu den Technologieführern im Bereich der Digitalen Wirtschaft. Die Spezialgebiete der "webengineers" sind eCMS-Systeme, mobile Anwendungen, eCommerce und Social Media. Im breit aufgestellten Kundenkreis finden sich zahlreiche Weltmarktführer und große Handelsmarken aus verschiedenen Branchen – darunter BMW, ZDF, Ravensburger, Gardena, BASF, Maggi, Vodafone, Commerzbank, Puma und Infineon. 3m5. wurde 1997 von zwei Studenten in Dresden gegründet, wo sich heute auch der Hauptsitz der Firma befindet. Weitere Standorte sind München, Stuttgart, Frankfurt und Hamburg. 3m5. richtet den TYPO3 Kongress in München aus und untersucht gemeinsam mit der TU Dresden die Bloggerszene der Versicherungsbranche.

www.3m5.de / Follow us: www.facebook.com/3m5.de,
Twitter: @3m5_dd und @3m5_developers

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

3m5. Media GmbH
Schevenstr. 17
01326 Dresden
Telefon: +49 (351) 45252-0
https://www.3m5.de

Ansprechpartner:
Anne Fischer
Public Relations Manager
Telefon: +49 (351) 4525222
E-Mail: Anne.Fischer@3m5.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel