2020 war das Jahr der Videokonferenzen. Durch die Corona-Pandemie war die interne Kommunikation der Unternehmen gestört. Schnell musste eine Lösung gefunden bzw. bereits entwickelte Kommunikationsformen ausgerollt werden. Eine jährliche Befragung von Eurostat an insgesamt 150.000 Haushalten Europas in der Altersgruppe zwischen 16 bis 74 Jahre ergab, dass die Videotelefonie von 41 % (2018) auf 60 % (2020) gestiegen ist.

Die Corona-Pandemie hat uns quasi dazu gezwungen, unsere lieb gewordenen Gewohnheiten wie Geschäftsreisen und Messebesuche radikal zu ändern und auf Videocalls auszuweichen.

Mit diesem Boom wuchs auch der Bedarf an Möglichkeiten mit potenziellen Kunden entsprechend zu kommunizieren. Die fehlenden Interaktionsmöglichkeiten in Videocalls wurde schnell zu einem Problem.

"Zwischenzeitlich sind die Videocalls zu einem festen Bestandteil des alltäglichen Lebens geworden. Schnell aber wurden auch die Schwächen der Videocalls sichtbar: Passivität der Teilnehmer und so gut wie keine Interaktionsmöglichkeiten".

Natürlich ließen sich die ersten Digital Showrooms und Virtual Fairs nicht lange auf sich warten. Das ursächliche Problem, die Kosten für ständige Updates und Anpassungen, bestehen nach wie vor, sodass hier noch zurückhaltend agiert wird.

Mit den ständigen Kosten kommen auch die fehlende Übersicht und der ungewisse Benefit hinzu. Schnell waren die ersten Agenturen mit Ihren virtuellen Angeboten auf dem Markt, die jegliche Transparenz missen ließen. Hier wieder in einem Fass ohne Boden der Kosten zu fallen, schreckt bis dato aktuell viele zurück.

Die Virtuality Lösung

Zwischenzeitlich arbeitet nun Xpert.Digital mit einem starken Partner zusammen, deren Ansatz in vier Punkten völlig anders ist:

  • Technische Änderungen haben keinen Einfluss auf den Inhalt, diese werden automatisch im Hintergrund angepasst. Es entstehen hier keine neuen Kosten!
  • Bearbeitung der digitalen 3D-Inhalte wie von einem CMS gewohnt.
  • Die Inhalte sind auf verschiedenen Kanälen/Devices präsentierbar. Ob Smartphone, Tablet oder Desktop via Browser.
  • Für jedes Device ist keine separate und eigene Programmierung notwendig! Ein freigegebener Inhalt (3D Content) ist für alle Devices gleichzeitig zugänglich.

Und vor allem:

In Zusammenarbeit mit Xpert.Digital erhalten Sie eine transparente Kostenübersicht, eine individuell erarbeitete Digitalstrategie mit Perspektiven und Benefits, die wir gemeinsam für den internen Überzeugungsprozess einbringen können.

Mehr dazu hier: Aktueller Stand der Virtuality (Digital Showroom & Virtual Fairs)

Über die weitere Entwicklung  halten wir Sie hier auf dem Laufenden! Viele weitere Zahlen, Daten und Fakten finden Sie hier in unserer PDF-Bibliothek für die Extended Reality

Mit Xpert.Digital bieten wir Beratungsdienstleistungen für Unternehmen an, die Ihre Digitalisierung zukunftsweisend voranbringen möchten!

Darum Xpert.Digital!

Gerne stehe ich Ihnen als persönlicher Berater zur Verfügung.

Sie können mit mir Kontakt aufnehmen, indem Sie hier das Kontaktformular ausfüllen oder rufen Sie mich einfach unter +49 89 89 674 270 (München) an.

Ich freue mich auf unser gemeinsames Projekt.

Ihr Konrad Wolfenstein

 

Über Xpert.Digital – Konrad Wolfenstein

Xpert.Digital ist ein Hub für die Industrie, mit den Schwerpunkten, Digitalisierung, Maschinenbau, Logistik/Intralogistik und Photovoltaik.

Mit unserer 360° Business Development Lösung unterstützen wir namhafte Unternehmen vom New Business bis After Sales.

Market Intelligence, Smarketing, Marketing Automation, Content Development, PR, Mail Campaigns, Personalized Social Media und Lead Nurturing sind ein Teil unserer digitalen Werkzeuge.

Mehr finden Sie unter: www.xpert.digital – www.xpert.solar – www.xpert.plus

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Xpert.Digital – Konrad Wolfenstein
Mörikeweg 4
89160 Dornstadt
Telefon: +49 89 89 674 270
Telefax: +49 32 22 130 283 6
http://xpert.digital/

Ansprechpartner:
Konrad Wolfenstein
Xpert.Digital
Telefon: +49 89 89 674 270
Fax: +49 32 22 130 283 6
E-Mail: wolfenstein@xpert.digital
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel