Der CMSIS-DAP-Modus ist für J-Link BASE, J-Link PLUS, J-Link EDU, J-Link ULTRA+ und J-Link PRO verfügbar. Die intelligenten Debug Probes nutzen eine 480 Mbit/s
High-Speed-USB-Verbindung. So können Leerlaufzeiten eliminiert und die Schnittstelle des Targets mit voller Geschwindigkeit genutzt werden, mit bis zu 50 MHz bei J-Link ULTRA+ und PRO.
„Zusätzlich zu seiner eigenen API und dem Standard-GDB-Protokoll unterstützt J-Link nun auch den CMSIS-DAP-Betrieb, ein einfaches Low-Level-USB-Protokoll für Debug Probes“, erklärt Rolf Segger, Gründer von SEGGER. „CMSIS-DAP bietet zwar nicht die gleiche Leistung wie das J-Link-Protokoll, wird aber weitgehend unterstützt. Wir haben uns für diese Unterstützung entschieden, um J-Link noch universeller zu machen. Unseres Wissens nach ist J-Link jetzt die schnellste CMSIS-
DAP Debug Probe. Eine Debug Probe für Alles.“
„Alle SEGGER Produkte entspringen der gleichen Philosophie von hoher Qualität, Zuverlässigkeit, Geschwindigkeit, Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität“, sagt Ivo Geilenbrügge, Geschäftsführer bei SEGGER. „Die Verwendung des J-Links mit einem Drittanbieter- oder Open-Source-Programm, das CMSIS-DAP verwendet, ist jetzt so einfach wie Plug-and-Play.“
Das Umschalten in den CMSIS-DAP-Modus und zurück zu J-Link erfolgt einfach über den J-Link Configurator. J-Link holt das Beste aus CMSIS-DAP heraus. Maximale Geschwindigkeit und Leistung sowie den vollständigen Funktionsumfang erzielen Anwender über den J-Link-Modus.
Über J-Link
SEGGER J-Link ist die am weitesten verbreitete Familie von Debug Probes auf dem Markt. J-Link öffnet die Tür zu allen wichtigen Entwicklungswerkzeugen, von GDB-basierten bis hin zu kommerziellen Toolchains. Mit Funktionen wie
Real Time Transfer (RTT) für interaktive Benutzer-I/O in Embedded-Applikationen und High Speed Sampling (HSS) für die Datenerfassung ist J-Link eine Schlüsselkomponente für Tools von Drittanbietern, die in Echtzeit System-Tracing und -inspektion ermöglichen.
Mit J-Link können außerdem J-Scope für die Echtzeit-Datenvisualisierung und Ozone, der J-Link Debugger, verwendet werden. Ebenfalls erhältlich ist SEGGER Embedded Studio für die Erstellung und den Download von Programmen mit J-Link.
Mehr über J-Link und eine vollständige Liste der J-Link-Tools finden Sie unter:
www.segger.com/products/debug-probes/j-link/
SEGGER Microcontroller GmbH
Ecolab-Allee 5
40789 Monheim am Rhein
Telefon: +49 (2173) 99312-0
Telefax: +49 (2173) 99312-28
http://www.segger.com
Marketing Manager
Telefon: +49 (2173) 993120
Fax: +49 (2103) 2878-28
E-Mail: dirk.akemann@segger.com
Publitek
Telefon: +44 (7970) 728442
E-Mail: mike.green@publitek.com