Das Quadriga CX10 wurde von 28 ausgewählten E-Bikes zum Flottenrad des Jahres 2021 gewählt. Die teilnehmenden Elektrofahrräder wurden von einer Fachjury aus der Fahrradbranche ausgiebig getestet. Die Bewertung erfolgte sowohl im Studio als auch unterwegs in allen möglichen Kategorien. Der empfohlene Verkaufspreis für teilnehmende Elektrofahrräder mit einer Unterstützung von bis zu 25 km / h war auf maximal 3400 € UVP begrenzt.

Christophe Duquesne, Vertreter von Kettler Alu-Rad für Belgien, verdankt den Sieg vor allem dem außergewöhnlich hohen Fahrkomfort aufgrund des robusten und stabilen Rahmens sowie der hochwertigen Ausstattung mit dem Bosch Performance CX-Motor, der 625-Wh-Batterie und den Shimano-Scheibenbremsen. Laut Christophe Duquesne entschied die Fachjury auch auf der Grundlage dessen, was für ein Flotten-E-Bike besonders wichtig ist, wie langlebige Qualitätsteile in Kombination mit einem reibungslosen Service, wo laut ihm die vielen treuen belgischen Kettler Alu-Rad-Händler häufig den Unterschied machen.

Das Fahrrad des Jahres ist eine Initiative von VAB (Vlaamse Automobilistenbond). Die erste Ausgabe fand bereits 2015 statt und ist in Belgien ein Begriff geworden. Kettler Alu-Rad wurde 2018 auch mit dem Flotten-eBike des Jahres ausgezeichnet. In den Jahren 2017 und 2020 gewann Kettler Alu-Rad den Bike of the Year Award in der Kategorie E-Bikes bis 25 km / h. Genau wie in diesem Jahr gewann auch der Quadriga CX10 625Wh im Jahr 2020. Kommentar der Jury im Jahr 2020: "Dieses siegreiche Fahrrad spricht die Jury wegen seines stabilen Rahmens mit integrierter Batterie, seines neuen Motors, seiner einfachen Handhabung und seines guten Übersetzungsverhältnisses an."

Über die KETTLER Alu-Rad GmbH

Die KETTLER Alu- Rad GmbH ging aus der Heinz Kettler GmbH & Co. KG hervor, die 2015 von Europas größtem Zweirad-Fachhandelsverband, die Zweirad- Einkaufsgenossenschaft eG (ZEG), aus der Insolvenz übernommen wurde. Seither agiert das Unternehmen aus Saarbrücken mit innovativen Modellen "Made in Germany" sehr erfolgreich in der Fahrradbranche und hat seine Mitarbeiterzahl inzwischen mehr als verdoppelt. KETTLER Alu-Rad investiert am saarländischen Standort in eine neue hochmoderne Produktionsstätte, um der hohen Nachfrage an KETTLER Fahrrädern und E- Bikes auch in Zukunft gerecht zu werden.

www.kettler-alu-rad.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KETTLER Alu-Rad GmbH
Longericher Straße 2
50739 Köln
Telefon: +49 (221) 17959-648
http://www.kettler-alu-rad.de

Ansprechpartner:
Nicole Mevissen
Telefon: +49 (221) 17959-648
E-Mail: presse@kettler-alu-rad.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel