Das stark unter der Coronakrise leidende Carsharinggeschäft wird nach Corona wieder zurückkommen, glaubt die Unternehmensberatung McKinsey. „Carsharing leidet aktuell am stärksten unter der Corona-Situation. Die Menschen haben den Vorteil des privaten, rein individuell genutzten Autos neu entdeckt“, beschreibt Andreas Tschiesner, Senior Partner für die Automobilberatung bei McKinsey, gegenüber der Zeitschrift MOOVE. „Ich halte das aber nur für eine vorübergehende Schwäche. In Städten bleibt der Trend erhalten, die verschiedensten Mobilitätslösungen zu nutzen“, so Tschiesner.

Skeptischer ist da allerdings Rinspeed-Gründer und CEO Frank M. Rinderknecht, der mit Logistikkonzepten wie dem elektrisch angetriebenen CitySnap als mobile Packstation den Lieferverkehr in Städten reduzieren will. „Das Geschäft mit Carsharing ist aktuell mühselig. Aber das war es in der Vergangenheit auch schon – viel mehr Visionäres und vollmundige Worte als tatsächliche Kundenakzeptanz.“ Aber trotz Corona gebe es einen Trend zu neuen Mobilitätskonzepten und Beförderungsalternativen. 

MOOVE ist eine Submarke des erfolgreichen Automagazins auto motor und sport und erscheint viermal im Jahr. Das Magazin berichtet über alle Bereiche der Mobilität und beschäftigt sich mit der künftigen Rolle des Autos als Teil der Mobilitätskette. MOOVE begleitet diese Transformation. Die Redaktion blickt hinter die Kulissen der Entwicklungslabors, redet mit den einflussreichen Gestaltern der Mobilität von Morgen und weckt Vertrauen für Vernetzung, autonomes Fahren und Dienstleistungen rund um die Mobilität.

www.moove-magazin.de 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

S-Press | medien
Bonngasse 3
53111 Bonn
Telefon: +49 (228) 6965-45
http://www.s-press-medien.de

Ansprechpartner:
Axel Mörer-Funk
Telefon: +49 (170) 4037880
E-Mail: axe@s-press-medien.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel