Ein Jahr, nachdem innovaphone mit einer eigenen Cloud-Lösung, der myApps Cloud, an den Start gegangen ist, zieht der Sindelfinger Spezialist für Arbeits- und Kommunikationslösungen eine erfolgreiche Bilanz. Das Konzept, den Kunden in technischer und kommerzieller Hinsicht ein Maximum an Flexibilität und Wahlfreiheit zu lassen, ist aufgegangen. innovaphone hat sich nun der Initiative „Cloud Services made in Germany“ angeschlossen, die für Rechtssicherheit beim Einsatz von Cloud-Lösungen steht.

Das Angebot, die innovaphone myApps-Plattform virtualisiert aus der Cloud zu beziehen, wurde sehr gut angenommen: „Vor allem im Frühjahr letzten Jahres, in dem viele unserer Kunden von heute auf morgen einen Großteil ihrer Mitarbeiter pandemiebedingt ins Home Office schicken mussten, konnten wir eine große Nachfrage nach unseren Cloud-Lösungen verzeichnen. Mit unserer Cloud-App waren unsere Reseller und Partner in der Lage, innerhalb kürzester Zeit und mit modernsten Standards Cloud-Projekte umzusetzen“, erklärt Dagmar Geer, Vorstandsvorsitzende, innovaphone AG. Dabei zahlte sich die Flexibilität der myApps Cloud besonders aus: Es ist jederzeit problemlos möglich, die Cloud-Lösung um zusätzliche Nutzer, weitere Standorte oder neue Anwendungen zu erweitern. Mit innovaphone myApps Cloud erhalten Unternehmen eine Cloud-Lösung aus einem Guss, modular erweiterbar sowie geräte- und plattformübergreifend. Sie enthält alle klassischen IP-Telefonie-Funktionen, modernste Unified Communications-Funktionalitäten wie Audio- und Videokonferenz, Chat, Application Sharing, Messaging etc. sowie zahlreiche Arbeits- und Administrationstools (z.B. CRM- und Office-Integration).

Auch wenn es damals schnell gehen musste – der Sicherheitsaspekt durfte nicht vernachlässigt werden und war häufig der ausschlaggebende Faktor für die Entscheidung zugunsten der in Deutschland entwickelten und in Europa gehosteten my Apps Cloud-Lösung, die, wie das gesamte innovaphone Produktportfolio, die Qualitätszeichen der TeleTrust, „Security made in Germany“ und „Security made in Europe“ führen darf. Nun hat sich innovaphone der Initiative „Cloud Services made in Germany“ angeschlossen. „Auch oder gerade in einer globalisierten Welt ist ‚made in Germany‘ ein Gütesiegel und steht für Verlässlichkeit, Langlebigkeit und Solidität. Indem wir die strengen Kriterien für die Aufnahme in den Lösungskatalog der ‚Cloud Services made in Germany‘-Initiative erfüllen, erhalten unsere Kunden ein weiteres Stück Rechtssicherheit“, erklärt Dagmar Geer.

Über die innovaphone AG

Seit der Firmengründung 1997 hat die innovaphone AG die Entwicklung der IP-Telefonie maßgeblich mitgestaltet und vorangetrieben. Bis heute steht das inhabergeführte, zu 100% eigenfinanzierte Unternehmen für Kontinuität und Werthaltigkeit und für starke Entwicklungsleistung. Sämtliche innovaphone Hard- und Softwarelösungen werden von den Ingenieuren und Software-Spezialisten inhouse entwickelt und in Europa produziert. innovaphone beschäftigt am Firmensitz in Sindelfingen, an weiteren Standorten in Deutschland sowie an drei ausländischen Niederlassungen in Frankreich, Österreich und Italien derzeit mehr als 110 Mitarbeiter.

Leitidee der innovaphone-Entwicklungsabteilung ist das evolutionäre Hineinwachsen in neue Technologien: Vom ersten VoIP-Gateway über das voll ausgereifte IP-Telefonie-System innovaphone PBX hin zur Unified Communications-Lösung myPBX bis zur universellen Arbeitsumgebung innovaphone myApps – bei innovaphone sind technologische Innovation und hoher Investitionsschutz miteinander vereinbar. Mit der innovaphone myApps Cloud-Lösung ist das gesamte Produktportfolio von innovaphone auch aus der Cloud beziehbar.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

innovaphone AG
Umberto – Nobile – Str. 15
71063 Sindelfingen
Telefon: +49 (7031) 73009-0
Telefax: +49 (7031) 73009-99
http://www.innovaphone.com

Ansprechpartner:
Dr. Petra Wanner-Meyer
Head of PR
Telefon: +49 (7031) 73009-631
Dagmar Geer
Vorstand
Telefon: +49 (7031) 73009-0
Fax: +49 (7031) 73009-99
E-Mail: dgeer@innovaphone.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel