Am kommenden Montag (22. März 2021) eröffnet im Dresdner Kulturpalast ein Testzentrum der Johanniter. Dort können 1.000 Schnelltest täglich durchgeführt werden.

Frauke Roth, Intendantin der Dresdner Philharmonie:

„Wir alle wissen, dass künftig Schnelltests nicht nur im Alltag, sondern auch im Konzertbetrieb eine zentrale Rolle spielen werden. Aus Veranstaltersicht mit großer Erfahrung im Management von Besucherströmen bietet es sich also geradezu an, im Kulturpalast ein Testzentrum zu installieren, und ich freue mich, dass sich das Haus auch in dieser Hinsicht als offen und für alle zugänglich erweist.“

Annekatrin Klepsch, Zweite Bürgermeisterin und Beigeordnete für Kultur und Tourismus:

„Für Kultur und Tourismus müssen wir uns für die nächsten Monate darauf einstellen, dass die Wiederbelebung des kulturellen Lebens mit Publikum nur mit einer Teststrategie und strengen Hygienekonzepten möglich sein wird. Umso glücklicher bin ich, dass es gelungen ist, mit dem Kulturpalast zentral im Herzen der Stadt ein Testzentrum für Kulturpublikum und Touristen einzurichten, damit Wege zu verkürzen, verlässliche Tests anzubieten und Synergien herzustellen.“

Für die Testungen wird ein separater Test- und Wartebereich eingerichtet, der Seiteneingang kann von den Bürgerinnen und Bürgern genutzt werden. Das Testzentrum wird auch hier ohne Terminvergabe arbeiten, ggf. werden die Öffnungszeiten noch an die tatsächliche Nachfrage angepasst.

Ein Schnelltest gilt ausschließlich für den Tag der Testung und besagt lediglich, dass zum Zeitpunkt der Testung die Person nicht infektiös ist. Damit ist nicht ausgeschlossen, dass sich der Virus bereits im Körper befindet.

Informationen:

Testzentrum im Kulturpalast Dresden
Öffnungszeiten: Mo-So 7.00 – 19.00 Uhr

Digitales Warteticket (vor Ort): App „cleverQ“ www.cleverq-app.de
Digitale Einverständniserklärung über App „pass4all“ www.pass4all.de

www.dresden.de/corona
www.johanniter.de/coronatest-dresden

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Dresdner Philharmonie
Schloßstraße 2
01067 Dresden
Telefon: +49 (351) 4866-282
Telefax: +49 (351) 4866-283
http://www.dresdnerphilharmonie.de

Ansprechpartner:
Dr. Claudia Woldt
Leitung Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (351) 4866-202
Fax: +49 (351) 4866-753
E-Mail: woldt@dresdnerphilharmonie.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel