Ab Montag, den 15.03.2021, wird die Nutzung der von den Stadtwerken Schweinfurt mit Unterstützung des Leopoldina Krankenhauses betriebene Corona-Schnelltest-Strecke in der Wolfsgasse 5 am Roßmarkt für alle Bürger kostenlos. Nach der neuen Coronavirus-Testverordnung hat jeder Bürger einmal pro Woche Anspruch auf die Durchführung eines SARS-CoV-2-Antigen-Schnelltests.

„Wir freuen uns, dass das Gesundheitsamt Schweinfurt die Stadtwerke Schweinfurt auf Grundlage der neuen Coronavirus-Testverordnung schnell und unbürokratisch mit der Durchführung von Schnelltests am Roßmarkt beauftragt hat. Wir können direkt am Busbahnhof und im Herzen unserer Stadt mit dem Schnelltestcenter dazu beitragen, das bayernweite Testkonzept und damit die Eindämmung der Pandemie aktiv zu unterstützen“, so Thomas Kästner, Geschäftsführer der Stadtwerke Schweinfurt GmbH.

Der Schnelltest kann nur bei Personen durchgeführt werden, die keine Krankheitssymptome einer COVID-19-Infektion aufweisen. Notwendig ist die Vorlage des Personalausweises und der Gesundheitskarte, da diese Daten für die spätere Abrechnung benötigt werden.

Die Schnelltests werden wie bisher Montag bis Freitag von 09:00-12:30 Uhr und von 13:30-17:00 Uhr durch geschulte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf Grundlage eines vom Gesundheitsamt genehmigten Hygieneschutzkonzepts abgenommen. Das Testergebnis liegt nach ca. 15 Minuten vor.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stadtwerke Schweinfurt GmbH
Bodelschwinghstraße 1
97421 Schweinfurt
Telefon: +49 (9721) 931-0
Telefax: +49 (9721) 931-231
http://www.stadtwerke-sw.de

Ansprechpartner:
Dirk Wapki
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (9721) 931-242
Fax: +49 (9721) 931-553
E-Mail: D.Wapki@stadtwerke-sw.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel