Das Focke-Museum öffnet am 16. März wieder für Besucherinnen und Besucher. Zwei Bremer*innen konnten so lange aber nicht warten. Stefanie und Michael Furmans sind kurz vor dem Lockdown im Herbst von München nach Bremen gezogen und konnten die Kulturszene noch gar nicht erkunden. Zum Geburtstag seiner Frau sollte sich das ändern. Da Museumsbesuche seit gestern wieder erlaubt sind, fragte das Paar kurzerhand, ob sie nicht das Landesmuseum besuchen könnten. Die Antwort war ein klares „Ja!“. Und so konnten Stefanie und Michael Furmanns heute schon einmal durch die Dauerausstellungen und die aktuelle Sonderausstellung „Medienwelten. 75 Jahre Radio Bremen“ schlendern.

Ab nächsten Dienstag ist das auch wieder für alle Besucher*innen nach vorheriger Anmeldung möglich. Infos zur Anmeldung sind auf der Website zu finden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Focke Museum Bremer Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte
Schwachhauser Heerstraße 240
28213 Bremen
Telefon: +49 (421) 699600-0
Telefax: +49 (421) 699600-66
http://www.focke-museum.de

Ansprechpartner:
Anne-Katrin Endler
Telefon: +49 (421) 699600-40
E-Mail: presse@focke-museum.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel