Heute startete die ITB Berlin NOW als Digitalformat der weltgrößten Reisebörse, die noch bis zum 12. März Fachbesucher aus aller Welt zum Austausch lädt. In diesem Rahmen präsentierte sich das Urlaubsland Mecklenburg-Vorpommern auf einer Pressekonferenz zum Auftakt der Messe. Zu Beginn waren bereits mehr als 300 Teilnehmer live dabei. Themen wie der Rückblick auf das Reisejahr 2020, die Vorausschau auf die Saison 2021 sowie die Neustart-Strategie für die Wiederbelebung des Tourismus standen auf dem Programm. Technische Probleme der neuen ITB-Plattform führten dazu, dass die Pressekonferenz nicht in voller Länge angesehen werden konnte und deshalb am 10. März um 11.00 Uhr auf der Seite www.itb-now.com wiederholt wird. Zugang zur PK erhalten Interessierte unter dem Gäste-Code ITBNOW-PPMLDWSTM38UNDGK.

Wer sich schon jetzt die Aufzeichnung ansehen möchte, kann dieses unter diesem Link machen.

Hintergrund:
Anders als in den Jahren zuvor, als sich Mecklenburg-Vorpommern mit einem großen Messestand in Berlin präsentierte, geht das Urlaubsland mit einer Online-Präsentation, die auf der Seite www.auf-nach-mv.de/itb abrufbar ist, in diesem Jahr mit insgesamt 17 touristischen Partnern den digitalen Weg. Dabei stehen vor allem die Zukunftsthemen sicheres Reisen, Nachhaltigkeit, Gesundheitstourismus und Barrierefreiheit im Vordergrund, die anhand von neun Leuchttürmen so genannten – Vorzeigebeispiele aus dem Nordosten – für Fachbesucher in Szene gesetzt wurden.
Weitere Informationen: www.auf-nach-mv.de/itb

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Konrad-Zuse-Straße 2
18057 Rostock
Telefon: +49 (381) 4030-550
Telefax: +49 (381) 4030-555
http://www.auf-nach-mv.de

Ansprechpartner:
Katrin Hackbarth
Pressesprecherin
Telefon: +49 (381) 4030610
Fax: +49 (381) 4030555
E-Mail: presse@auf-nach-mv.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel