Der Maklerverbund germanBroker.net AG (gBnet) hat seinen Partnern kürzlich das aktuelle „gBnet-Rating“ der Versicherer im KV-Bereich zur Verfügung gestellt.

Mit dieser Bilanzkennzahlenanalyse richtet gBnet den Blick insbesondere auf die Finanzstärke der einzelnen Versicherer. Das Rating orientiert sich ausdrücklich nicht an Faktoren wie Image, Service und ähnlichen Kriterien, wie sie zum Teil von der Fachpresse über Makler-Umfragen zu den bevorzugten Versicherern erhoben werden. Mit über 20 Kennzahlen konzentriert sich die gBnet-Analyse auf Zahlen und Fakten bezüglich Reserven, Wachstum und Erfolg der einzelnen Unternehmen.

In der aktuellen Analyse der KV-Versicherer erhielten die R+V Krankenversicherung AG, die ARAG Krankenversicherung AG und die Hanse Merkur Krankenversicherung AG die Bestbewertung „außerordentlich empfehlenswert“. Neben der aktuellen Analyse auf Grundlage des jeweiligen Bilanzjahres (hier 2019), bietet gBnet zusätzlich je Versicherer eine Durchschnittbetrachtung der letzten fünf Jahre.

„Das gBnet-Rating ist ein echter Mehrwert für unsere Partner in der Beratungspraxis. Darüber hinaus sehen wir speziell mit Blick auf die vom Gesetzgeber geforderte objektive Marktübersicht die Verwendung der Bilanzkennzahlenanalyse als ein absolutes Muss! Sie sollte fester Bestandteil einer qualifizierten Krankenvollversicherungsberatung sein“, so Hartmut Goebel, Vorstand.

Das Rating ist Indikator für eine dauerhafte Beitragsstabilität und gibt Orientierung zur Marktpositionierung der Versicherer. Der unter anderem auch für diese Zwecke eingerichtete gBnet-Fachbeirat führt das Rating durch. Die für den Poolmarkt in dieser Form einmalige jährliche Analyse erfolgt mit Unterstützung der ASSEKURATA RatingAgentur GmbH aus Köln. Sie steht den gBnet-Partnern, neben den aktuellsten Tarifvergleichen, kostenfrei zu Verfügung.

Zusätzlich zu den KV-Versicherern erstellt der Maklerverbund jährlich ebenfalls ein Rating für den Altersvorsorge-Bereich. Dieses bietet gBnet seinen Partnern in Kürze auch wieder kostenfrei für ihre Beratung an.

Über die germanBroker.net AG

Die germanBroker.net AG (gBnet) ist eine Servicegesellschaft für Versicherungs- und Finanzmakler. Der Maklerpool konzipiert in Zusammenarbeit mit namhaften Versicherungsunternehmen exklusive Produkte für besonders anspruchsvolle Kunden. Der Maklerverbund wurde 2001 von Maklern für Makler mit dem Ziel gegründet, die rechtliche und wirtschaftliche Unabhängigkeit kleiner und mittelständischer Versicherungs- und Finanzmakler zu fördern. Der Gründungsgedanke "Gemeinsam mehr bewegen" trägt noch heute.

Die "Genossenschaft" in Rechtsform der Aktiengesellschaft steht im Eigentum der beteiligten Makler und ihrer Verbände. Aktuell sind 110 Aktionäre an der germanBroker.net AG beteiligt. gBnet unterstützt seine Partner durch exklusive Versicherungsprodukte, innovative Softwarelösungen und qualifiziertes Versicherungs-Know-how.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

germanBroker.net AG
Feithstraße 129
58097 Hagen
Telefon: +49 (2331) 8045-0
Telefax: +49 (2331) 8045-3100
http://www.germanbroker.net

Ansprechpartner:
Vivian Käutner
Ansprechpartner in erster Instanz
Telefon: +49 (2331) 8045-0
E-Mail: marketing@germanbroker.net
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel