Mitte Januar wandte sich Wildpark-Geschäftsführer Thomas Wamser auf den Social-Media Kanälen des Wildparks per Videobotschaft an seine Besucher und bat darum Unterstützer-Gutscheine für den Wildpark zu kaufen, die sobald der Park wieder öffnen dürfe, uneingeschränkt eingelöst werden können.

Dem Park drohte aufgrund der bereits zweiten coronabedingten Schließung nun seit Oktober 2020 die dauerhafte Schließung. 10.000 Gutscheine würden die laufenden Kosten bis Ende Februar deckeln, so setzte Thomas Wamser das gewünschte Ziel in seiner Videobotschaft.

Der Aufruf bekam große Aufmerksamkeit und wurde in den online Kanälen reichlich geteilt, allein auf der Wildpark-Facebookseite wurde der Beitrag über 1590 Mal geteilt und hat mehr als 180.000 Menschen erreicht.

Die Wildpark-Freunde, Nachbarn, Kooperationspartner und Unternehmen überlegten sich viele unterschiedliche Aktionen um dem Wildpark zu helfen. Neben zahlreichen Spenden an die Vereinssparte des Förderkreises wurden beispielsweise Versteigerungen und online und offline Spendenpools ins Leben gerufen, sowie Online Kurse, Selbstgemachtes und Räucherfisch mit Erlös für den Wildpark angeboten. Läden und Geschäfte stellten Spendendosen auf, Unternehmen kauften Unterstützer-Gutscheine als Geschenk für Ihre Kunden und informierten über die Wildpark-Situation. Viele Gutscheine wurden in Zusammenarbeit mit der Gemeinde an Familien weiter gegeben, die aufgrund der Corona-Maßnahmen in Schieflage geraten sind.

Täglich wurde der Gutscheinzähler aktualisiert und Ende Februar dann noch einmal nachgezählt.
Ende Februar wurden dann insgesamt 7.696 Unterstützer-Gutscheine gekauft. Ein großer Erfolg für das Wildpark Müden Team.

Das riesige Engagement und Aktionen mit Herz der Bevölkerung, Freunde, Nachbarn und Partner haben es Thomas Wamser mit seinem 25-köpfigem Team ermöglicht den Wildpark jetzt am 08.03.2021 nach den aktuellen Verordnung zu öffnen, alle Arbeitsplätze konnten erhalten bleiben und alle Tiere konnten täglich ohne Einschränkung vom Fachpersonal versorgt werden. Das Team des ganzjährig geöffneten Wildpark in der Südheide freut sich auf die kommende Saison und das Stückchen Normalität.

Ab sofort können Zutrittsberechtigungen mit Tagesticket gebucht und die rund 250 Tiere täglich von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr besucht werden. Eine termingebundene Zutrittsberechtigung kann unter http://besuch.wildparkmueden.de gebucht werden, auch die Unterstützer-Gutscheine können online eingelöst werden. Der Aufenthalt ist nach Zutritt dann für max. drei Stunden möglich. Derzeit können leider noch keine Flugschauen und geführten Schaufütterungen stattfinden.

Das Team freut sich darauf alle Besucher nun wieder persönlich im Wildpark Müden begrüßen zu können und bedankt sich ganz herzlich für die großartige Hilfe. Derzeit warten neben Elch, Alpaka und Waschbären auch neugeborene Zicklein auf die Gäste des Wildparks.

Videobotschaft vom 15.01.2021: Link
Danke-Videobotschaft vom 06.03.2021: Link

Zur Website: Link
Facebook:
Link

Über die Wildpark Müden GmbH

Der ganzjährig geöffnete Wildpark Müden befindet sich in der Lüneburger Heide, in ruhiger idyllischer Atmosphäre direkt an der Örtze. Hier kann die ganze Familie rund 30 Tierarten in großen naturbelassenen Gehegen entdecken und ihnen dabei ganz nah kommen. Von November bis Februar ist der Wildpark täglich von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr und von März bis Oktober täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet.

Weitere Informationen zur Aktion auf www.wildpark-müden.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wildpark Müden GmbH
Heuweg 23
29328 Müden/Örtze
Telefon: +49 (5191) 9640031
Telefax: +49 (5053) 9030078
http://www.wildparkmueden.de

Ansprechpartner:
Mario Eggers
Telefon: +49 (5163) 291966
Fax: +49 (5163) 291968
E-Mail: marketing@wildparkmueden.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel