.

  • Erfolgreicher Jahresabschluss 2020 – Projekte mit Investitionsvolumen von insgesamt 30 Millionen Euro realisiert
  • JAAS prüft nun auch Immobilienprojekte außerhalb Berlins
  • Ausrichtung der Strategie an den Megatrends Digitalisierung und ESG   

Der Berliner Projektentwickler JAAS wächst kontinuierlich und erweitert seinen Aktionsradius. Fokus der unternehmerischen Tätigkeit bleibt weiterhin Berlin, zusätzlich werden nun auch bundesweit neue Projekte geprüft. Bevorzugte Assetklassen sind dabei Wohngebäude sowie Gewerbe- und Büroimmobilien mit einem Investitionsvolumen von 5 bis 20 Millionen Euro pro Objekt. Im laufenden Jahr 2021 werden alle vorgesehenen Immobilienprojekte wie geplant umgesetzt. 

Alexander Scheinin, geschäftsführender Gesellschafter von JAAS: „Im vergangenen Jahr konnten wir unseren Wachstumskurs trotz coronabedingter Widrigkeiten erfolgreich fortsetzen. Unser starkes Netzwerk mit Partnern aus der Bau- und Finanzwirtschaft,  das über die vergangenen acht Jahre stetig gewachsen ist, sowie das Vertrauen unserer Investoren waren stabilisierende Elemente, die es uns ermöglicht haben, alle Projekte wie geplant weiterzuentwickeln. Für 2021 haben wir uns vorgenommen, die Unternehmensentwicklung dynamisch fortzusetzen und künftigen Megatrends wie der Digitalisierung der Bauwirtschaft sowie deren stärkere Ausrichtung an ESG-Kriterien gerecht zu werden.“ 

Im vierten Quartal 2020 wurde mit dem Richtfest ein wichtiger Meilenstein beim Wohnprojekt SUAREZ im Berliner Stadtteil Charlottenburg gefeiert. Die Fertigstellung wird im dritten Quartal 2021 erfolgen. Bereits im zweiten Quartal 2021 werden rund 4.250 Quadratmeter Bürofläche im Berliner Stadtteil Marzahn übergeben. Das JAAS-Projekt in der Rhinstraße wurde langfristig von der Berliner BIM für die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie gemietet. 

Neben dem Standort Berlin rücken zusätzlich wachstumsstarke B-Städte und Universitätsstädte verstärkt in den Fokus. Erste Grundstücke und Projekte werden aktuell geprüft.

Alexander Scheinin: „Wir verstehen uns als Entwickler lebenswerter Wohnräume sowie ansprechender und inspirierender Arbeitsräume. Diese werden auch in Zukunft weiter sehr gefragt sein, sich jedoch an neuen Standards messen müssen. Flexible Raum- und Nutzungskonzepte, ESG-konforme Modernisierung und das Setzen digitaler Benchmarks werden die Office-Projekte von morgen prägen. Die Entwicklung von Immobilien, die in diesen Bereichen höchsten Anforderungen gerecht werden, sind der Kern unserer unternehmerischen Tätigkeit und zugleich das Qualitäts-Versprechen der JAAS Gruppe. Mit unserem Ansatz und Konzept sind wir jedoch nicht an den Standort Berlin gebunden, sondern im Gegenteil davon überzeugt, auch in weiteren Metropolregionen einen Beitrag zur positiven Stadtentwicklung beisteuern zu können.“ 

Ausdruck der neuen Unternehmensstrategie ist auch die zum Jahreswechsel erfolgte  Umstrukturierung der JAAS Gruppe sowie die frisch relaunchte Unternehmens-Homepage: www.jaas.de 

Über die JAAS Gruppe GmbH

JAAS ist ein unabhängiger, inhabergeführter Projektentwickler, Immobilieninvestor, Bestandshalter und Vermarkter von Wohn- und Gewerbeimmobilien mit Sitz in Berlin. Gegründet 2012, wird JAAS von den Geschäftsführern Marc Albeck, Richard Jensch und Alexander Scheinin partnerschaftlich geführt. Der Fokus der Unternehmensgruppe liegt auf der Entwicklung attraktiver Wohnimmobilien sowie moderner Gewerbe- und Büroimmobilien. Seit der Gründung wurde ein Projektvolumen von über 100 Mio. Euro realisiert. Die Beteiligung an innovativen Start-ups ist ein weiterer Geschäftszweig.

www.jaas.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

JAAS Gruppe GmbH
Kurfürstendamm 63
10707 Berlin
Telefon: +49 (30) 20003560
Telefax: +49 (30) 200035699
http://www.jaas.de

Ansprechpartner:
Dr. Tilman Pradt
Ummen Communications GmbH
Telefon: +49 (160) 9033-0098
E-Mail: pradt@ummen.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel