• Compamedia würdigt berliner IoT Communication Platform-Anbieter EMnify für seinen innovationsorientierten Erfolg und Wachstum
  • Das Top 100-Auswahlverfahren basiert auf einer detaillierten Prüfmethode des wissenschftlichen Leiters Prof. Dr. Nikolaus Franke und seinem Team

Preisgekrönte Innovationskraft: Der führende IoT Communication Platform-Anbieter EMnify aus Berlin und Würzburg hat das TOP 100-Siegel 2021 verliehen bekommen. Mit dieser Auszeichnung werden besonders innovative mittelständische Unternehmen geehrt – und das nunmehr bereits zum 28. Mal. Zuvor hatte EMnify in einem wissenschaftlichen Auswahlverfahren seine Innovationskraft bewiesen.

Das Auswahlverfahren

Im Auftrag von compamedia, dem Ausrichter des Innovationswettbewerbs TOP 100, untersuchten der Innovationsforscher Prof. Dr. Nikolaus Franke und sein Team die Innovationskraft von EMnify. Die Forscher legten rund 120 Prüfkriterien aus fünf Kategorien zugrunde: Innovationsförderndes Top-Management, Innovationsklima, Innovative Prozesse und Organisation, Außenorientierung/Open Innovation und Innovationserfolg.

Im Kern geht es um die Frage, ob Innovationen das Ergebnis planvollen Vorgehens oder ein Zufallsprodukt sind, also um die Wiederholbarkeit von Innovationsleistungen. Und darum, ob und wie sich die entsprechenden Lösungen am Markt durchsetzen. Aufgrund der aktuellen Situation gab es bei dieser Runde zudem einen Sonderteil, in dem die unternehmerische Reaktion auf die Coronakrise untersucht wurde.

EMnify ist innovativ und ermöglicht Innovation

EMnify steht seit Jahren für Innovation. Von Anfang an hat EMnify den Telekommunikationsmarkt aufgemischt und eine Lösung geboten, die anderen Unternehmen aller Größen ebenfalls die Möglichkeit gibt, Innovationen voranzutreiben.EMnify ist der führende Cloud Communication Platform-Anbieter, der es Unternehmen mit stark wachsenden IoT-Produkten ermöglicht, über Netzwerke weltweit mit nur einer API zu skalieren. Seine Kunden vertrauen auf sichere, schnelle und zuverlässige Gerätekommunikation sowie eine einfache Integration von Cloud-Stack und Anwendungen. EMnifys Lösung ermöglicht es Unternehmern und Entwicklern auf der ganzen Welt innovative Businessmodelle rasch und flexibel zu entwickeln und zu skalieren. 

Frank Stöcker, EMnify Co-Founder und CEO, kommentierte: “EMnifys Gründung und bisheriger Wachstum basieren auf innovationsorientierten und kundenzentrierten Entscheidungen: wir sind innovativ, damit unsere Kunden weiterhin innovativ sein können. Aktuell zum Beispiel, transformieren wir komplexe Mobilfunk-Konnektivität in ein nutzerfreundliches Cloud-Angebot, indem wir die bewährten hervorragenden Philosophien von CPaaS und Cloud-Native SaaS im IoT einbringen. Das macht uns zum präferierten Anbieter für Digital-Native-Firmen. In den Top 100 vorgestellt zu werden, bestätigt unser Engagement für kontinuierliche transformative Innovation und mehr Fortschrittlichkeit.”

Seit 1993 vergibt compamedia das TOP 100-Siegel für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge an mittelständische Unternehmen. Der Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar begleitet seit zehn Jahren den Innovationswettbewerb als Mentor.

Prof. Dr. Nikolaus Franke, der wissenschaftliche Leiter von TOP 100, ist von den ausgezeichneten mittelständischen Unternehmen beeindruckt. „Die TOP 100-Unternehmen haben sich konsequent danach ausgerichtet, möglichst innovativ zu sein“, stellt er fest.

Am 26. November gibt es noch einmal einen Anlass zum Feiern: Dann kommen alle Preisträger des aktuellen TOP 100-Jahrgangs zusammen, um auf dem 7. Deutschen Mittelstands-Summit in Ludwigsburg die Glückwünsche von Ranga Yogeshwar entgegenzunehmen.

Über TOP 100: der Wettbewerb

Seit 1993 vergibt compamedia das TOP 100-Siegel für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge an mittelständische Unternehmen. Die wissenschaftliche Leitung liegt seit 2002 in den Händen von Prof. Dr. Nikolaus Franke. Franke ist Gründer und Vorstand des Instituts für Entrepreneurship und Innovation der Wirtschaftsuniversität Wien. Mit 25 Forschungspreisen und über 200 Veröffentlichungen gehört er international zu den führenden Innovationsforschern. Mentor von TOP 100 ist der Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar. Projektpartner sind die Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung und der Mittelstandsverband BVMW. Die Magazine manager magazin und impulse begleiten den Unternehmensvergleich als Medienpartner. Mehr Infos und Anmeldung unter www.top100.de.

Über die EMnify GmbH

EMnify ist der führende Cloud Communication Platform-Anbieter, der es Unternehmen mit stark wachsenden IoT-Produkten ermöglicht, über Netzwerke weltweit mit nur einer API zu skalieren. EMnify widmet sich ausschließlich IoT – anders als traditionelle CPaaS-Anbieter. Seine bahnbrechende Lösung und der kundenzentrierte Ansatz werden durch ein internationales Experten-Team ermöglicht, das tausende Firmen in über 70 Ländern unterstützt.

Gegründet in 2014 von vorausdenkenden Telekommunikations-Experten, Frank Stöcker, Martin Giess und Alexander Schebler, hat EMnify die Branche durch seinen cloudbasierten Service revolutioniert und global sichere IoT-Konnektivität ermöglicht – und damit eins der Hauptprobleme im IoT-Sektor gelöst. Um mehr über EMnify zu erfahren, besuchen Sie www.emnify.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

EMnify GmbH
Ernst-Reuter-Platz 8
10587 Berlin
Telefon: +49 (931) 49739270
Telefax: +49 (931) 46599004
http://www.emnify.com

Ansprechpartner:
Maura McCarthy
E-Mail: maura.mccarthy@emnify.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel