HD Vision Systems präsentiert eine neue Produktfamilie rund um die automatisierte Objekt-Handhabung glänzender und metallischer Teile. Die intuitiven Systeme bestehen aus einsatzfertiger Software und einem Lichtfeld-Sensor. Neben Bin Picking sind auch der Griff vom Haufen sowie vom Förderband als Anwendung verfügbar.

Mit der Produktfamilie LumiScan Object Handling bietet HD Vision Systems Industrieunternehmen ab sofort eine einfache Option, Werkstücke automatisch zu erkennen, greifen und orientiert zu platzieren. Mit LumiScan BinPick in den Größen S, M und L gelingt der Griff in jede Kiste und von jedem Haufen. LumiScan MotionPick hingegen unterstützt den sicheren Griff sich bewegender Teile – zum Beispiel vom Förderband.

Die auf der Lichtfeld-Technologie basierenden Lösungen bieten Anwender:innen eine zuverlässige Erkennung von metallischen oder glänzenden Objekten. Zudem minimiert der in den Systemen enthaltene Sensorkopf LumiScanX Verdeckungen von Objekten in unübersichtlichen Schüttungen durch sein integriertes Kamera-Array.

Für Aufbau und produktionsfertige Einrichtung der vorkonfigurierten Systeme aus 3D-Lichtfeld-Sensor sowie Hard- und Software benötigen Nutzer:innen weniger als zwei Stunden. Dank intuitiver Software-Oberflächen und Prozessführung ist für diese kein:e Expert:in notwendig. Neue Objekte oder Greifer laden Nutzer:innen unkompliziert als CAD-Modell direkt in die Software. Griffpunkte lassen sich einfach per Drag&Drop in der Simulation platzieren oder direkt als Koordinaten eingeben. Für eine kurze Einrichtungsdauer können Griffpunktsymmetrien einfach ausgewählt und angepasst werden.

Jedes LumiScan Object Handling-System lässt sich problemlos in die bestehende Peripherie einbinden. Dafür sorgen vorgefertigte Schnittstellen zu OPC-UA, Profinet und ctrlX AUTOMATION. Für Roboter der Marken Universal Robots, KUKA, ABB gibt es bereits voreingerichtete Konfigurationen – weitere Hersteller auf Anfrage.

LumiScan Object Handling ist in den Ausführungen LumiScan BinPick (S, M, L) sowie LumiScan MotionPick ab sofort erhältlich. Weitere Informationen erhalten Sie über www.hdvisionsystems.com.

HD Vision Systems ermöglicht Bildverarbeitung in einer neuen Dimension: Die Systeme aus Lichtfeld-basierter Bilderfassung und intuitiver, performanter Software erlauben eine schnelle und einfache Anwendung für jede:n Nutzer:in. Dank zuverlässiger Erkennung von Metall und Glanz sowie weniger Verdeckungen eignen sich die einsatzfertigen Systeme für verschiedenste Objekte und Oberflächen. Neben Objekt Handling-Lösungen beinhaltet das Portfolio von HD Vision Systems auch KI-basierte Qualitätsinspektion und 3D-Scanning.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HD Vision Systems GmbH
Carl-Friedrich-Gauß-Ring 5
69120 Heidelberg
Telefon: +49 (6221) 6721900
Telefax: +49 (6221) 6721901
http://www.hdvision.systems

Ansprechpartner:
Mareike Schindler-Kotscha
Telefon: +49 (6221) 67219-30
E-Mail: communication@hdvisionsystems.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel