Vom 27. bis 30. Januar lud HABA Fachhandel, Journalisten und Partner zum Dialog auf die „Virtuelle Frühjahrsmesse“ ein. Erstmals für die Spielwarenindustrie wurden Produktneuheiten und Top Seller hier rein digital einem nationalen und internationalen Publikum vorgestellt. Mit diesem Schritt garantierte das fränkische Unternehmen der Branche Sicherheit und Planbarkeit während der Corona-Pandemie: „Der Austausch mit unseren Partnern zum Jahresbeginn ist uns sehr wichtig. Daher haben wir auf unserer Messeplattform neben den Live-Produktpräsentationen und Workshops viel Raum für den Dialog geschaffen. Die Angebote wurde sehr gut aufgenommen und wir freuen uns über mehr als 800 Teilnehmende, die unsere erste virtuelle Hausmesse besucht haben“, resümiert Verena Bammert, Director Brand & Product bei HABA.

HABA setzte als erstes Unternehmen aus der Spielwarenbranche auf eine rein digitale Messe und macht damit einen großen Schritt Richtung Zukunft: „Wir sind überzeugt, dass die Messelandschaft sich verändern wird. Persönliche Formate werden an Wichtigkeit gewinnen – genau das haben wir mit den Gesprächsrunden und dem interaktiven Austausch auf unserer Frühjahrsmesse bereits ermöglicht und das sehr positive Feedback unserer Teilnehmenden hat uns darin bestätigt“, so Verena Bammert.

Den Auftakt zur Messe machte eine Podiumsdiskussion unter dem Titel „Vom Baustein zum Pixel“, bei der Vertreter aus Wissenschaft und Presse über das Spannungsfeld aus analogem und digitalem Spielen diskutierten. Weitere Programmpunkte an den vier Messetagen waren unter anderem mehrsprachige Produktpräsentationen und Workshops mit der HABA Digitalwerkstatt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HABA – eine Marke der HABA Sales GmbH & Co. KG
August Grosch Str. 28 – 38
96473 Bad Rodach
Telefon: +49 (9564) 929-100
Telefax: +49 (9564) 92967300
http://www.haba.de

Ansprechpartner:
Ilka Kunzelmann
E-Mail: presse@haba.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel