Die Genuss-Experten von Gourmetfleisch.de sorgen für die nächste Steak-Sensation: Als erster und einziger Premium Fleisch-Shop in Europa bieten sie die seltenen „Bone-in Filet-Steaks“ an.

Filetsteaks mit Knochen? Ja, die gibt es. Zumindest in einigen wenigen Steak-Restaurants auf dem Planeten. In einem dieser Genusstempel landeten Gourmetfleisch-Geschäftsführer Burkhard Schulte und Fleischsommelier Timo Schwarz eher zufällig, als sie 2019 einen ihrer US Beef-Züchter des Vertrauens, Jerry Wulf, in Omaha besuchten. Dieser lud sie in eines der bekanntesten Steakhäuser Amerikas ein: in das „Morton’s The Steakhouse“. Schulte und Schwarz waren sich sofort über zwei Dinge einig, als sie „Bone-in Filet Mignon“ auf der Karte entdeckten: „Das müssen wir probieren“ – und: „Das müssen wir in unserem Shop nach Deutschland bringen“.

„Ein Bone-in Filet ist ein unvergessliches Steakerlebnis, das zarten Filetgenuss mit den tiefen, unverwechselbaren Aromen von am Knochen gegarten Steaks verbindet“, erinnert sich Burkard Schulte genüsslich und schließt dabei ein wenig seine Augen.

Zum Glück haben sie nun einen Weg gefunden, diesen Luxus-Cut für Ihre Kunden anbieten zu können.

Vom Morton’s Steakhouse in die Mönchengladbacher Steakmanufaktur

Bone-in Filet-Steaks sind eine äußerst rare Delikatesse, da man pro Rinderfilet nur vier Stück erhält und dadurch andere wertvolle Cuts, wie beispielsweise das Porterhouse-Steak, wegfallen. Ein Bone-in Filet Mignon ist sozusagen ein halbes Porterhouse-Steak. Doch die Begeisterung für den seltenen Luxus-Cut lebte nach der Rückkehr in das Mönchengladbacher Gourmetfleisch-Hauptquartier weiter und wurde sogar noch stärker. Das ganze Gourmetfleisch-Team aus Metzgermeistern, Fleischsommeliers und anderen Steak-Experten war gefragt: Es musste ein Weg gefunden werden, um Bone-in Filets in das Sortiment des Online-Shops aufzunehmen. Und vor wenigen Tagen fand man endlich eine Lösung, wie Geschäftsführer Burkhard schulte heute stolz verkündete: „Genuss-Leidenschaft macht manchmal das Unmögliche möglich“, sagt er lachend. Seine Fleischsommeliers erklären genauer, wie es geht: „Wir haben ein nachhaltiges Verwertungskonzept gefunden, um pro Rinderfilet vier dieser außergewöhnlichen Bone-in Filet-Steaks zu erhalten!“, erklärt Yannick Meurer. Sein Sommelier-Kollege Timo Schwarz ergänzt: „Ja, das Stimmt, aus dem Filetkopf wird dann unser Chateaubriand und aus den Filetspitzen zaubern wir unser leckeres Filetgulasch. So verwenden wir das gesamte Rinderfilet und können unseren Kunden dieses absolute Luxus-Steak anbieten.“

„BONE-IN FILET“ – vom Irish Black Angus 

„Der Super-Cut unter den Special-Cuts”, wie Burkhard Schulte sein Bone-in Filet gerne nennt, ist ab dem 29.01.2021 im Goutmetfleisch.de Shop erhältlich. Das Team hat sich für das besonders aromatische Fleisch vom Irish Black Angus Rind entschieden, um diese Steak-Delikatesse als einziger Anbieter auf den deutschen Markt zu bringen. Aber Vorsicht: Das Kontingent der Luxus-Cuts ist monatlich begrenzt. Für Steakliebhaber und eingefleischte Beef-Fans definitiv ein Erlebnis, das man nicht verpassen sollte.

Downloadlink: Bildmaterial, Bone-In Filet
https://gourmetfleisch.net/…

Direktlink zum Produkt: Bone-in Filet
https://www.gourmetfleisch.de/…

Über GOURMETFLEISCH.DE

Gourmetfleisch.de ist das moderne Kind der traditionsreichen und über 110 Jahre alten Fleischerei, Schulte + Sohn, in Mönchengladbach und beschäftigt mittlerweile 120 Mitarbeitende.

Gourmetfleisch.de steht seit dem ersten Tag für höchste Fleischqualität und innovatives Denken: Als Geschäftsführer Burkhard Schulte 2008 mit Gourmetfleisch.de einen Onlineversand für außergewöhnliche Steaks und Fleischspezialitäten eröffnete, hat er in Deutschland einen völlig neuen Markt mitbegründet. Die gewachsene und unvergleichliche Expertise unterscheidet die Mönchengladbacher Steakprofis von anderen Online-Steakshops: Metzgermeister, Fleischsommeliers und andere Steak-Profis stellen eine ausschließlich hauseigene Fleischverarbeitung sicher, die sonst kein anderer Onlineshop bieten kann. Das Angebot reicht vom heimischen Simmentaler Rind über die besten Rassen aus Irland, Argentinien und den USA bis zu Wagyu aus Neuseeland und Kobe aus Japan. Außerdem Bison, edle Schweinerassen wie Iberico und Duroc, Lammfleisch, Geflügel, Lachs, Seafood und handgemachte Wurst- und Fleischspezialitäten wie Pulled Pork und Burger-Patties. Die Testküche steht niemals still und erfindet zwischen T-Bone Tea, Gourmet-Pizza, den ersten Suppen zum Grillen und küchenfertigen Premium Beef-Gerichten immer neue Genussmomente.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GOURMETFLEISCH.DE
Marie-Bernays-Ring 40
41199 Mönchengladbach
Telefon: +49 (2166) 96-8628
Telefax: +49 (2166) 96-8619
http://www.gourmetfleisch.de

Ansprechpartner:
Mariusz Licbarski
Presse
Telefon: +49 (2166) 9686-28
Fax: +49 (2166) 9686 19
E-Mail: ml@gourmetfleisch.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel