Der Importeur Messingschlager (Baunach) konnte zum Jahresende 2020 wieder zahlreiche Mitarbeiter für ihre sehr lange Betriebszugehörigkeit ehren. Langjährige Zusammenarbeit und eine enge Bindung an die Firma sind seit der Gründung 1924 grundlegende Bausteine der Messingschlager – Unternehmenskultur.

Ein besonderes Jubiläum feierte im vergangenen Jahr im Verkaufsteam Deutschland Günter Böhm. Er begann am 1.9.1975 seine Ausbildung zum Bürokaufmann und feiert somit sein 45jähriges Betriebsjubiläum. Direkt nach der Ausbildung begann er vor allem im süddeutschen Raum mit seiner Verkaufstätigkeit und konnte einen großen Kreis an Großhandels- und Industriekunden aufbauen. „Günter Böhm hat seit vielen Jahrzehnten das Gesicht unserer Firma nach außen geprägt und sich bei unseren Geschäftspartnern durch sein freundliches und zuverlässiges Auftreten sehr hohe Wertschätzung und Respekt erarbeitet. Er ist eine der tragenden Säulen unseres Unternehmens. Wir wünschen ihm auch weiterhin persönlich und beruflich alles Gute und bedanken uns sehr herzlich für seinen jahrzehntelangen Einsatz“, so Firmeninhaber Benno Messingschlager.

Für Betriebszugehörigkeiten zwischen zehn und 35 Jahren konnten 13 weitere Mitarbeiter geehrt werden. „Jedes Jahr beweist die lange Liste unserer Jubilare wieder aufs Neue, welch starke Verwurzelung Messingschlager in Baunach und in der Region Bamberg hat. Die Zugehörigkeit zur Firma ist in manchen Fällen sogar generationsübergreifend und häufig jahrzehntelang. Mit dieser starken menschlichen Verbundenheit ist unser Unternehmen ein positives Beispiel für ein mittelständisches Familienunternehmen. Wir bedanken uns bei allen langjährigen Mitarbeitern für ihre Treue und ihren Einsatz“, konstatiert Managing Director Dennis Schömburg.

Die Jubilare im Einzelnen:
10 Jahre:
Daniela Scheidner, Hasret Su
15 Jahre:
Oliver Foeth, Helena Weigmann
20 Jahre:
Paul Allen, Rainer Müller, Frank Herr, Claudia Schwengler, Stefanie Vogler
30 Jahre:
Dieter Schug, Anja Schorn
35 Jahre:
Birgit Schwarzmann, Monika Full
45 Jahre:
Günter Böhm

Über die Messingschlager GmbH & Co. KG

Die Messingschlager GmbH und Co. KG ist einer der weltweit größten Importeure für Fahrradzubehör, der den Fahrradgroßhandel und Erstausrüster in über 70 Ländern beliefert. Das inhabergeführte Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Baunach bei Bamberg. Hier ist auch das europäische Zentrallager. Messingschlager hat über 30 Marken im Sortiment, darunter KMC, Kenda, Brose und die Eigenmarke M-Wave. Geleitet wird das 1924 gegründete Unternehmen, das derzeit rund 150 Mitarbeiter beschäftigt, von Inhaber Benno Messingschlager und Managing Director Dennis Schömburg.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Messingschlager GmbH & Co. KG
Haßbergstr. 45
96148 Baunach
Telefon: +49 (9544) 944445
http://www.messingschlager.com

Ansprechpartner:
Martin Buchta
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (9544) 944463
E-Mail: bt@messingschlager.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel