Eine Fachjury aus Casting- und Social-Media-Expert*innen, Redakteur*innen und weiteren Branchenexpert*innen hat nun entscheiden, wer in das Miss Germany-Finale am 27. Februar in der Europa-Park Arena einzieht.

Einzigartige Frauen mit bewegenden Hintergründen
Oldenburg, 16. Dezember 2020. Bereits 2019 hat sich Miss Germany neu erfunden und mit Leonie von Hase, Miss Germany 2020 ein Zeichen für diesen Wandel gesetzt.. Über 15.000 Frauen haben sich daraufhin in diesem Jahr für die Wahl zur Miss Germany beworben. Mehrere Events sowie verschiedene digitale Challenges halfen dabei, die Persönlichkeit der Kandidatinnen weiter kennenzulernen.Die Kandidatinnen erhielten verschiedene  maßgeschneiderte Workshops und Coachings und sammelten Erfahrungen bei individuellen Produktionen mit den Partner-Brands, wie Tamaris, TIGI und C&A.

Die offizielle Top 16
Die Fachjury bestehend aus Casting- und Social Media-Expert*innen, Redakteur*innen und weiteren Branchenexpert*innen hat  nunentschieden, wer die Chance hat, am Miss Germany-Personality Camp im Februar teilzunehmen und im großen Finale in der Europa-Park Arena am 27. Februar 2021 stehen darf. Eine der Kandidatinnen der TOP 16 wird Leonie von Hase als offizielle Miss Germany 2021 ablösen. Folgende Persönlichkeiten haben sich  durchgesetzt und vertreten fortan ihr Bundesland:

Miss Baden-Württemberg: Weihua Wang, 26 Jahre alt aus Schwetzingen

Miss Bayern: Nanette Willberg, 27 Jahre alt aus München

Miss Berlin: Katharina Wohlrab, 25 Jahre alt aus Berlin

Miss Brandenburg: Julia Laura Wolf, 27 Jahre alt aus Nauen

Miss Bremen: Mara Maeke, 26 Jahre alt aus Bremen

Miss Hamburg: Julia Kremer, 31 Jahre alt aus Hamburg

Miss Hessen: Cynthia Junghanns, 29 Jahre alt aus Frankfurt

Miss Mecklenburg-Vorpommern: Lilian Franz, 20 Jahre alt aus Prerow

Miss Niedersachsen: Isabelle Stoppel, 21 Jahre alt aus Lüneburg

Miss Nordrhein-Westfalen: Jemimah Booysen, 25 Jahre alt aus Langenfeld

Miss Rheinland-Pfalz: Sabrina Reitz, 30 Jahre alt aus Mainz

Miss Saarland: Robin-Jessica Sanzo, 30 Jahre alt aus Saarbrücken

Miss Sachsen: Sophie Jones, 25 Jahre alt aus Wurzen

Miss Sachsen-Anhalt: Elisa Ventur, 21 Jahre alt aus Eickendorf

Miss Schleswig-Holstein: Kira Heinrich, 30 Jahre alt aus Lütjenburg

Miss Thüringen: Anja Kallenbach, 33 Jahre alt aus Bad Salzungen

Die weitere Miss Germany-Journey
Am 27. Februar 2021 findet das Miss Germany-Finale im Europa-Park in Rust statt, bei dem eine neue Miss Germany gewählt wird. Zuvor nehmen die 16 Frauen vom 11. Februar 2021 bis zum 26. Februar 2021 am Personality Camp teil. In diesem Zeitraum reichen die Heroes, Dagmar Wöhrl, Zeina Nassar, Lara Gonschorowski, Riccardo Simonetti und sieben weiteren Expert*innen, ihr Fachwissen in Workshops auf Augenhöhe weiter und bereiten die Kandidatinnen nicht nur auf das große Finale, sondern auch auf die Medienwelt vor. Das Personality Camp findet diesen Jahr im Europa-Park statt. Die diesjährigen Partner-Brands sowie Medienpartner COSMOPOLITAN werden ebenfalls während des Camps vor Ort sein, um einzigartigen Content zu produzieren und sich mit den Kandidatinnen auszutasuchen.

Über die Miss Germany Studios GmbH & Co. KG

Die Miss Germany Corporation (MGC) mit Hauptsitz in Oldenburg ist ein innovatives Familienunternehmen in dritter Generation. 1999 sicherte sich die MGC die Exklusiv-Rechte an der Marke "Miss Germany" beim Europäischen Markenamt und ist seitdem alleiniger Veranstalter der Miss Germany-Wahlen. Das Familienunternehmen wurde durch Horst Klemmer gegründet und wird mittlerweile durch Ralf Klemmer (2.Generation) und Max Klemmer (3. Generation) in dritter Generation geführt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Miss Germany Studios GmbH & Co. KG
Tangastraße 13a
26121 Oldenburg
Telefon: +49 (441) 800864-0
Telefax: +49 (441) 800864-24
http://www.missgermany.de

Ansprechpartner:
Andre Padecken
Marketing
Telefon: 0441 8008 640
Fax: 0441 8008 64 24
E-Mail: a.padecken@missgermany.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel