Ein Gleiss Lutz-Team um Frank Schlobach hat den US-amerikanischen Private Equity Fonds Lindsay Goldberg und dessen Portfolio-Unternehmen Schur Flexibles im Rahmen der Refinanzierung der Schur Flexibles Gruppe beraten.

Die Refinanzierung erfolgt durch eine Unitranche in Höhe von 340 Millionen Euro. Zusätzlich stehen eine Akquisitions-Linie in Höhe von 50 Millionen Euro sowie eine revolvierende Kreditlinie in Höhe von 50 Millionen Euro zur Verfügung. Kreditgeber sind Goldman Sachs und Caisse de dépôt et placement du Québec (CDPQ) sowie die Deutsche Bank und die UniCredit Bank.

Die Schur Flexibles Gruppe ist ein ganzheitlicher Spezialanbieter für flexible und nachhaltige Verpackungslösungen mit einem aktuellen Gesamtumsatz von rund 520 Millionen Euro und damit eines der führenden Unternehmen in der Verpackungsindustrie in Europa. Die in Wiener Neudorf, Österreich, beheimatete Unternehmensgruppe beschäftigt rund 1.900 MitarbeiterInnen an aktuell 22 Produktionsstandorten in elf europäischen Ländern.

Lindsay Goldberg ist ein amerikanischer Private Equity Fonds und verwaltet Eigenmittel von rund 17 Milliarden US-Dollar. In Europa wird Lindsay Goldberg durch die Lindsay Goldberg Europe GmbH beraten.

Die Refinanzierung der Schur Flexibles Gruppe wurde von folgendem Gleiss Lutz-Team begleitet: Frank Schlobach (Partner, Federführung), Patrick Reuter und Yvonne Gerster (alle Bank- und Finanzrecht, Frankfurt).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gleiss Lutz Hootz Hirsch Partnerschaftsgesellschaft
Taunusanlage 11
60329 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 95514-0
Telefax: +49 (69) 95514-198
http://www.gleisslutz.com/

Ansprechpartner:
Andrea Stahl
Marketing Communications Coordinator
Telefon: +49 (30) 800979-250
E-Mail: andrea.stahl@gleisslutz.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel