Der Leo-Club Landshut hat den Erlös seiner 3. Autowaschaktion vom 05.09.2020 am SB-Autopflegeplatz an der Röntgenstraße an den Malteser Herzenswunsch-Krankenwagen gespendet. Präsidentin Kathrina Kagermeier und Leo-Sekretär Lukas Kellner überreichten den Scheck in Höhe von 1.500 Euro mit Waschanlagen-Inhaber Andreas Mikula und seiner Frau Rebecca Mikula, die vier ihrer insgesamt sieben Waschboxen zur Verfügung gestellt hatten, an den Stadtbeauftragten Richard Eder und Geschäftsführer des Ehrenamts der Malteser Rainer Zollitsch.

Bei der diesjährigen Aktion wurden insgesamt über 80 Fahrzeuge durch die Junglöwen geputzt. Der Erlös kommt dieses Jahr dem Malteser Herzenswunsch-Krankenwagen zu Gute. Mit Hilfe eines speziell angefertigten Krankenwagens, sollen so die letzten Herzenswünsche eines schwer kranken Menschen erfüllt werden. Die Malteser befördern die Personen an Orte, die sie aus eigener Kraft nicht mehr erreichen können. Die Schwerkranken können gemeinsam mit ihren Angehörigen die Zeit genießen oder sich noch einmal wie früher fühlen. Begleitet werden sie dabei von ehrenamtlichen Maltesern, die als Rettungs-, Notfallsanitäter oder Rettungsassistenten tätig sind. Der Malteser Herzenswunsch-Krankenwagen wird komplett aus Spenden finanziert.

„Wir bedanken uns bei allen Autofahrern, die uns auch dieses Jahr fleißig ihre Fahrzeuge zum Waschen vorbeigebracht haben und freuen uns, Sie im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen“, sagte Kellner. „Mit unserer Spende beteiligen wir uns gerne am Malteser Herzenswunsch-Krankenwagen, der schwer kranken Menschen ihren letzten Wunsch erfüllt.“

Der Leo-Club ist die Jugendorganisation des Lions Club Landshut. 30 junge Frauen und Männer engagieren sich mit Benefizprojekten für den guten Zweck in der Region.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Lions Club c/o Dr. Knut Hildebrand
Bernbeckweg 12
84036 Landshut
http://www.lionsclub-landshut.de

Ansprechpartner:
Michael Bragulla
Geschäftsführer
Telefon: +49 (178) 5165-149
E-Mail: michael.bragulla@bragulla-pr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel