Bahnfahren kann so lecker sein: Mit der Rhätischen Bahn erleben Gäste am 28. November 2020 eine Genusstour der kulinarischen Sorte – fantastische Ausblicke inklusive. Während die atemberaubende Landschaft an den Panoramafenstern vorbeizieht, dreht sich auf der Rundfahrt von Chur über Disentis alles um Bündner Schnaps- und Käsespezialitäten. René Zimmermann, Schnapsexperte der „Schweizerischen Weinzeitung“ und Urs Reichen, Gründer von „Chäs & Co“, haben dafür je acht Bündner Destillate und Käsesorten handverlesen und präsentieren sie den Mitreisenden.

Die Fahrt führt als Rundreise von Chur in das malerische Örtchen Disentis und wieder zurück. Auf seinem Weg passiert der Zug die monumentale Rheinschlucht zwischen Ilanz und Reichenau. Seltene Vögel, weiße Felswände und bizarre Gesteinsformationen erwarten die Besucher im sogenannten Grand Canyon der Schweiz. Dieser ist nur zu Fuß, per Bike, auf einem Boot oder eben stilecht mit der Bahn zu durchqueren. Zwischen der Rheinquelle und der Rheinschlucht liegt das malerische Kloster Disentis. Hier sind besonders die Kirche und das Museum sehenswert. Naturfreunde flanieren darüber hinaus entlang dem Caumasee bei Flims und Architekturbegeisterte entspannen in der berühmten Therme Vals von Peter Zumthor.

Neben der landschaftlichen Schönheit der Route weiß das kulinarische Konzept der einmaligen Fahrt zu überzeugen. Im nostalgischen Speisewagen verköstigen der Schnapsexperte René Zimmermann und der Gründer von „Chäs & Co“, Urs Reichen, die Gäste mit je acht sorgsam selektierten Destillaten und Käsesorten. Für die Moderation und die stimmungsvolle Untermalung der Tour sorgt der Publizist Stefan Keller. Das Ergebnis ist ein regionales „Pairing“ mit grandioser Aussicht, das in jeder Hinsicht Genuss verspricht.

Die Rundreise ist ausschließlich für den 28. November 2020 buchbar. Die Fahrt beginnt um 14.56 Uhr in Chur und endet ebendort um 18.01 Uhr. Die erlebnisreiche Tour kostet pro Person inklusive Verköstigung mit Degustation von je acht Bündner Schnaps- und Käsesorten, Mineralwasser und Kaffee 138 Schweizer Franken – das sind rund 130 Euro.

Weitere Informationen und Buchung unter www.rhb.ch

Über die Rhätische Bahn AG

Mit ihren traditionsreichen Gebirgsstrecken bietet die Rhätische Bahn bereits seit 1889 eine Reihe von außergewöhnlichen Bahnerlebnissen in der schweizerischen Region Graubünden. Der Betrieb startete anfänglich mit einer Strecke von Landquart bis Klosters und umfasst heute ein insgesamt 384 Kilometer langes Bahnnetz inmitten des Hochgebirges – ein Teil der Linien zählt seit 2008 zum UNESCO-Welterbe. Mit dem Bernina Express und dem Glacier Express verfügt die Rhätische Bahn über Marken, die weit über die Grenzen der Schweiz hinaus bekannt sind. Informationen und Buchung unter www.rhb.ch.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rhätische Bahn AG
Bahnhofstrasse 25
CH7002 Chur
Telefon: +41 (81) 2886100
http://www.rhb.ch

Ansprechpartner:
Dieter Dubkowitsch
Rhätische Bahn
Telefon: +41 (81) 28863-50
E-Mail: dieter.dubkowitsch@rhb.ch
Katrin Engelniederhammer
w&p Wilde & Partner Public Relations GmbH
Telefon: +49 (89) 179190-43
Fax: +49 (89) 179190-99
E-Mail: katrin.engelniederhammer@wilde.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel