Den Sommer verlängern und die warme Jahreszeit stilvoll ausklingen lassen: Mit seinem schweizerisch-mediterranen Flair versprüht das Tessin, der südlichste Kanton der Schweiz, weit über den europäischen Herbstbeginn hinaus wohlig-warmes Flair. Den idealen Ausgangspunkt, um in die Sommerverlängerung zu starten und eine entschleunigende Auszeit inmitten der Natur zu genießen, bietet das Castello del Sole in Ascona in bester Lage am Lago Maggiore: Eingebettet in eine immergrüne, elf Hektar große Parklandschaft, hält das luxuriöse Anwesen alles bereit, was es für eine sorglos-idyllische Auszeit benötigt. Großzügige Refugien im Landhausstil, Gourmet-Menüs mit Produkten aus der eigenen Landwirtschaft, der Terreni alla Maggia, ein privater Beach Club und eine hoteleigene Motoryacht, die ein stilechtes Seeerlebnis verspricht und Gästen die Region aus einer besonderen Perspektive näherbringt. Weitere Informationen unter www.castellodelsole.com.

Wer bereits in die blühende Pergola-Allee einkehrt, die zum historischen Anwesen des Castello del Sole führt, taucht hier am Westufer des Lago Maggiores in eine Oase ein, in der die Zeit stehen bleibt. Inmitten eines weitläufigen Parks und an einem Vogelschutzreservat gelegen, residieren Gäste in absoluter Ruhe, während der Vogelgesang das Naturerlebnis untermalt. Durch den weitläufigen Park spazieren, die charmanten Innenhöfe erkunden oder versteckte Winkel am Ufer erspähen – während die 41 Junior-Suiten und 37 Doppel- und Einzelzimmer im mediterranen Landhausstil mit eigenem Balkon oder Loggia und direktem Blick ins Grün aufwarten und Lust machen, ein gutes Buch in die Hand zu nehmen und die entspannte Atmosphäre auf sich wirken zu lassen, bietet das Castello del Sole diverse umliegende Ruheoasen zum Verweilen – ein Gefühl, als würde man sich daheim im eigenen Garten befinden, fernab der Alltagshektik. Urlaubsflair pur versprüht auch der private Beachclub mit eigenem Strand: Umgeben von einem Meer aus Bäumen, ist auch der Privatstrand La Spiaggia mit dem gleichnamigen Restaurant sowie einer Bar Teil des Anwesens und lädt zu einer Tasse Tee oder einem spritzigen Apéro ein, während von hier aus der Blick über den Lago Maggiore schweift. 

Mit dem Sand unter den Füßen und dem Getränk in der Hand lässt sich das lässige Lebensgefühl nur von einem Highlight übertreffen: Das hoteleigene Frauscher Boot rundet die Tessiner Auszeit stilvoll mit einer Spritztour auf dem See ab und lädt zu verschiedenen Entdeckungstouren ein. Mit Platz für bis zu 12 Personen, bietet das Team des Castello del Sole verschiedenste Ausflüge auf dem Wasser – ob mit einem Aperitif in der Hand dem Sonnenuntergang entgegenfahren, ein Picknick auf dem Boot genießen und geheime Spots des Lago Maggiores erkunden oder umliegenden Inseln einen Besuch abstatten und auf eine geschichtliche Reise in das Eremiten- und Wallfahrt-Kloster Santa Caterina del Sasso gehen: Ein Ausflug mit dem Frauscher 1017 Lido-Boot unterstreicht die unbeschwerte Auszeit im Castello del Sole.

Über The Living Circle
Wenn Luxus auf den Kräften der Natur basiert: Mit vier renommierten Hotels, drei nachhaltig bewirtschafteten Landgütern, einem Restaurant sowie einem Rustico setzt sich die noch junge Schweizer Gruppe The Living Circle aus einer Kollektion von neun erlesenen Betrieben zusammen, die den Bezug zur Natur und Nachhaltigkeit großschreiben. Während die vier Luxushotels Castello del Sole am Lago Maggiore, der Storchen Zürich an der Limmat, das Widder Hotel im Herzen der Züricher Altstadt und das Alex Lake Zürich direkt am Ufer des Zürichsees in Thalwil mit jeweils ganz eigenem Charme empfangen, wird auf dem Schlattgut in Herrliberg, der Terreni alla Maggia in Ascona und dem Château de Raymontpierre in Vermes im Kanton Jura, Landwirtschaft mit ökologisch hohem Anspruch betrieben. Auch im Restaurant Buech, eingebettet in die Weinberge von Herrliberg, sowie im Rustico del Sole, 1.000 Meter über dem Lago Maggiore gelegen, wird das „farm-to-table“-Konzept gelebt. Regionale Verwurzelung, die Vielfalt der Natur wertschätzen und authentischen Luxus leben – das ist das Credo des The Luxury Circle, der sich im Privatbesitz der Schweizer Familien Anda und Franz-Bührle befindet.

Über Castello del Sole

Beste Lage am Lago Maggiore mit Privatstrand und 140 Hektar Fläche – das Castello del Sole ist ein Fünf-Sterne-Luxusresort in Ascona. Das Sonnen-Refugium inmitten des Tessin bietet 41 Suiten sowie 37 Zimmer und wartet mit einer eigenen Landwirtschaft, der Terreni alla Maggia, auf. Das angrenzende Gut produziert nicht nur exzellenten Wein, Gemüse und Getreide, sondern betreibt auch den ältesten Reisanbau der Schweiz, dessen "Loto Risotto" legendär ist. Charmante Innenhöfe, verstecke Winkel im Park und der lässige Beachclub bieten viel Raum zum Verweilen, während Naturfreunde durch das Vogelreservat spazieren, das ebenfalls zum Castello del Sole gehört. Sternekoch Mattias Roock sorgt in den zwei Hotelrestaurants Locanda Barbarossa und Tre Stagioni für kulinarischen Genuss. Im wahrsten Sinne des Wortes abheben können Gourmets, wenn sie mit dem Helikopter Richtung Rustico del Sole starten und ein Dinner auf 1.000 Metern genießen. Insider schätzen die 2.500 Quadratmeter große Wellnessoase Castello Spa & Beauty, während direkt angrenzend einer der renommiertesten Golfplätze der Schweiz, der Golf Club Patriziale di Ascona, liegt. Das edle Erlebnis können Gäste auch dann auf dem See abrunden: Das hoteleigene Frauscher Boot lädt zu einer exklusiven Spritztour ein. Weitere Informationen unter www.castellodelsole.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Castello del Sole
Via Muraccio 142
CH6612 Ascona
Telefon: +41 (91) 79102-02
Telefax: +41 (91) 7921118
http://www.castellodelsole.com

Ansprechpartner:
Sarah Hameister
segara Kommunikation® GmbH
E-Mail: sh@segara.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel