• G+S, die Polstermacher präsentieren BODYSCAN® auf dem Caravan Salon in Halle 13 Stand D14 
  • Erstmals können Besucher mittels Scanner maßgeschneiderte Matratzen konzipieren lassen 
  • BODYSCAN® ist wissenschaftlich geprüft und gesundheitlich empfohlen

Die Polstermacher (Firma G+S) präsentieren auf dem Caravan Salon in Düsseldorf für die Caravaningbranche eine Weltneuheit. Erstmals können sich die Besucher mittels eines Body-Scanners eine absolut individuelle und maßgeschneiderte Matratze konzipieren und bestellen. Der Bodayscanner arbeitet berührungslos und erfasst alle relevanten Daten des Körpers, der Schlafgewohnheiten sowie des Umfeldes, um die ideale Matratzen- und Bettkonstellation zu ermitteln. Die außergewöhnliche Aktion findet auf dem G+S-Stand in Halle 13 Stand D14 statt.

Das neuartige BODYSCAN®-Konzept wird auf dem Caravan Salon exklusiv von G+S, die Polstermacher eingesetzt. Das System ist einmalig und simpel: Zu Beginn werden in das System und den Scanner die individuellen Daten des Kunden eingegeben. Das sind Geschlecht, Alter, Gewicht, bevorzugte Schlaflage und Matratzenhärte sowie Druckempfindlichkeit, Allergien Wärmebedürfnis und Schlafraumtemperatur.

Auf Basis dieser Daten folgen drei Messungen: Die erste misst den Hinterkopfabstand, die Nackentiefe sowie Lordosentiefe und -höhe. Die zweite Messung bestimmt Kopfbreite, Schulterbreite und Schulterhöhe und die dritte Messung befasst sich mit der Taillenbreite sowie -höhe und der Beckenbreite sowie -höhe.

Aus allen diesen Daten errechnen der Scanner und das System die optimale Matratzenqualität, den idealen Topper, den passenden Federholzrahmen, sowie das perfekte Nackenstützkissen.

Der Scanner besteht aus einer zentralen Messsäule mit zwei Sensorarmen, die sich seitlich bewegen. Auf den Sensorarmen positionierte Hochleistungsscanner erfassen per Infrarot – für die Gesundheit unbedenklich und ohne jede Berührung – die Körperkonturen des Menschen. Diese Messergebnisse werden zusammengeführt mit allen anderen Daten und bestimmen das passende Liegesystem.

Die Auswahl an Liegesystemen und individuellen Konstellationen umfasst mehrere 1.000 Varianten. G+S ist zusammen mit Fey + Co auf jede Konstellation vorbereitet und kann jede Schaumstoffqualität für Matratzen völlig maßgeschneidert nach errechneter Liegequalität liefern.

G+S liefert für zahlreiche Hersteller die Erstausstattung mit Matratzen, Polstern, Gardinen, Verkleidungselementen und Teppichböden für deren Freizeitfahrzeuge. Im Handelsbereich verfügt G+S über ein Netzwerk aus mittlerweile 50 Partnern. Mehr als 1.000 Endkunden haben G+S bereits vertraut in dem sie ihre Freizeitfahrzeuge aus- oder umgerüstet haben. Sie ließen ihre in die Jahre gekommenen Fahrzeuge neu aufmöbeln, gönnten sich einen „Tapetenwechsel“ oder haben ihre Fahrzeuge neuen (gesundheitlichen/Allergien) Bedürfnissen mit neuer Schaumstoffqualität oder maßgeschneiderten Formen anpassen lassen. Aus dieser Nachfrage resultierte das neue G+S Kunden-Center in Enkenbach-Alsenborn.

Mit dem neuen BODYSCAN®-System stellt G+S auf dem Caravan Salon erneut seine Innovationskraft unter Beweis: vor allem bei der perfekten und wissenschaftlich geprüften sowie gesundheitlich empfohlenen Polster- und Matratzen-Nachrüstung von Caravans und Reisemobile. Ein Besuch in Halle 13 Stand D14 lohnt sich.

Weitere Informationen finden Interessierte im Internet unter www.diepolstermacher.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

G+S Sitz- und Polstermöbel GmbH
Hainweg 4
67677 Enkenbach- Alsenborn
Telefon: +49 (6701) 20526-0
Telefax: +49 (6701) 20526-299
https://www.diepolstermacher.de

Ansprechpartner:
Gernot Schank
GF
Telefon: +49 (6701) 20526-0
E-Mail: info@diepolstermacher.de
Peter Hirtschulz
Pressebüro Peter Hirtschulz
Telefon: +49 (2102) 444993
Fax: +49 (2102) 443506
E-Mail: peter@hirtschulz.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel