Creva desk lässt sich dank verschiedener Farben und Oberflächen perfekt individualisieren. Gut sichtbar ist hier die Plattenfuge zur Aufnahme frei positionierbarer Elektrifizierungsboxen, Sichtschutzpaneele und Tablets. Foto: Kusch+Co

Passende Tische für Office, Lounge und Meetingzonen bietet das neue Tischsystem Creva desk. Großzügig dimensionierte Konferenztische, kompakte Varianten sowie ein High table für den informellen Gedankenaustausch im Stehen zählen zum neuen Tischsystem von Kusch+Co, das im Oktober auf den Markt kommen wird. Entworfen vom Designteam kaschkasch, überträgt Creva desk die gestalterischen Aspekte des Wohnens – viel Wärme und Emotion – in die Arbeitswelt. Einen besonderen Fokus setzt Kusch+Co auch auf die Aspekte Reinigen und Desinfizieren, hygienische Oberflächen, Brandschutz sowie ökologische Verträglichkeit.

Kusch+Co lässt bei Creva desk keine Wünsche offen: In seiner Ausgewogenheit aus Funktion und Emotion, seiner Vielfalt an Materialien und vor allem in seinem zeitlosen, reduzierten Design ist das neue Tischsystem ideal für Konferenzbereiche, informelle Meetingzonen, Seminarräume, Großraumbüros, Gastronomiebereiche und Foyers.

Spezifische Anforderungen an Objektmöbel

Abhängig vom Einsatzort müssen Objektmöbel über ihre Designqualität und Flexibilität hinaus jedoch weiteren spezifischen Anforderungen gerecht werden. „Dazu gehören unter anderem strenge Hygiene- und Brandschutzvorschriften, die Planer und Einrichter vor besondere Herausforderungen stellen“, kommentiert Tommy Rube, Ressortleiter Customer Service & Marketing, Kusch+Co.

Hochwertig ist Creva desk auch unter dem Aspekt der Umweltverträglichkeit. So liegt für das Programm eine Produktumwelterklärung vor, die unter anderem bestätigt, dass „alle Holzwerkstoffe aus nachhaltig legal bewirtschafteten und herkunftsgeprüften Quellen stammen“ und das Programm bis zu 99 % recyclingfähig ist. 

Neue Kultur des Einrichtens – spezielle Designmerkmale

Creva desk ist ein außergewöhnliches Tischprogramm, das die gestalterischen Aspekte des Wohnens in die Arbeitswelt überträgt. Gerundete Formen, harmonische Proportionen und Winkel bestimmen das Erscheinungsbild voller Leichtigkeit, ergänzt durch die warme Materialität des Naturwerkstoffes Holz. Viel Komfort bieten konstruktive Raffinessen. So sorgen eine zargenlose Unterkonstruktion und große Plattenüberstände für mehr Sitzfreiheit. Fußaufnahmen aus Stahl mit Aluminiumträgern und Längsstege aus Stahl bewirken eine höhere Stabilität. Eine Mittelfuge in der Tischplatte dient zur Aufnahme frei positionierbarer Elektrifizierungsboxen, Sichtschutzpaneele und Tablets. Ob Einzelarbeitsplätze, Workbenches, Konferenzanlagen oder High tables – Creva desk macht es möglich, für all diese unterschiedlichen Anforderungen die optimale Lösung zu finden.

Auch wenn der klingende Name Creva ein Kunstname ist, so hat er durchaus einen gewollten Bezug zum englischen Wort „crevasse“, welches Gletscherspalte bedeutet. Und eine Spalte ist es, die als Fuge in der Mitte der Tischplatten dient und so vom Konstruktions- zum Designmerkmal avanciert.

Das Creva desk-Tischsystem ist Teil der umfangreichen Creva-Produktfamilie. Mit Creva soft und Creva stool zählen auch ein Softseating- und ein Stuhlprogramm dazu. Kusch+Co baut die Familie nach und nach weiter aus. Creva desk ist das jüngste Familienmitglied und ermöglicht es nun, durchgängige Interieurkonzepte zu verwirklichen.

Über die Kusch+Co GmbH

Um zukunftsfähig zu bleiben, müssen Unternehmen wandelbar sein und sich immer wieder neu erfinden – dieses Credo gilt auch für Kusch+Co. Seit Januar 2019 zählt das zuvor in dritter Generation inhabergeführte Familienunternehmen zur Nowy Styl Group und entwickelt individuelle Sitz- und Raumlösungen für die zukunftsorientierte Gestaltung von Lebensräumen. Dabei sind eine hohe Qualität und ein hochwertiges Design gelebte Selbstverständlichkeit. Mit einem neuen Portfolio reagiert Kusch+Co aktuell nicht nur auf die Veränderungen in der modernen Arbeitswelt, sondern auch auf neue Anforderungen im Health-Sektor sowie den derzeitigen Bedarf an Flughäfen und Transit-Orten. Die Zusammenarbeit mit aufstrebenden und international bekannten Designern ist Teil der Unternehmenskultur von Kusch+Co und bildet die Basis für das stetig wachsende Portfolio, das bereits mehrfach international prämiert wurde.

www.kusch.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kusch+Co GmbH
Gundringhausen 5
59969 Hallenberg
Telefon: +49 (2984) 300-0
Telefax: +49 (2984) 3004-100
http://www.kusch.de

Ansprechpartner:
Heike Bering
Pressekontakt
Telefon: +49 (711) 7451759-0
Fax: +49 (711) 7451759-20
E-Mail: heike.bering@bering-kopal.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel