Bisher konzentrierte sich das diesjährige Explorationsprogramm auf Step-out-Diamantbohrungen und Oberflächengräben bei den hochgradigen, oberflächennahen Goldvorkommen auf Raven, Victorias neuester Goldentdeckung, die sich entlang des Potato Hills Trends befindet.
Es wurden Golduntersuchungsergebnisse von 1.094 Proben erhalten, einschließlich der vollständigen Ergebnisse für die ersten fünf Step-out-Bohrlöcher. In jedem dieser Bohrlöcher wurden hochgradige Goldabschnitte identifiziert:
- 34,60 Gramm pro Tonne Gold (g/t Au) über 0,6 Meter (m);
- 29,80 g/t Au über 0,6 m;
- 27,40 g/t Au über 0,7 m;
- 24,20 g/t Au über 1,1 m;
- 19,06 g/t Au über 1,4 m;
- 10,76 g/t Au über 3,6 m;
- 4,17 g/t Au über 9,6 m;
- 3,41 g/t Au über 12,6 m; und
- 2,25 g/t Au über 10,3 m.
Es wurden auch lange Abschnitte mit einer Goldmineralisierung an der Oberfläche gefunden, darunter
- 0,43 g/t Au über 199,5 m; und
- 0,42 g/t Au über 240,8 m.
Die Bohrlöcher NG20-018C und NG20-019C sind 100 Meter und 150 Meter Step-Outs, während die Bohrlöcher NG20-020C und NG20-022C 200 Meter Step-Outs entlang des Streichs und östlich von früheren Raven-Bohrlöchern darstellen. NG20-021C ist ein 100 Meter Step-Out Bohrloch westlich früherer Bohrungen. Die hochgradigen Ergebnisse zeigen die Beständigkeit und Kontinuität der mineralisierten Adern, die erstmals 2018 bei Raven getestet wurden. Diese Ergebnisse haben den mineralisierten Fußabdruck des durch Diamantbohrlöcher definierten Ziels auf über 450 Meter entlang des Streichs erweitert und damit die Streichlänge des Bohrlochs, das im Rahmen des Explorationsprogramms 2019 definiert wurde, mehr als verdoppelt.
"Die Explorationskampagne 2020 in Dublin Gulch schreitet gut voran und wir freuen uns, dass Raven weiterhin hochgradige Goldabschnitte produziert, während wir entlang der Streichlänge dieser wachsenden Zone darüber hinausgehen", sagte John McConnell, President & CEO. Weiter sagte er: "Wir sind hinsichtlich des geologischen Potenzials des umfassenderen Dublin-Gulch-Grundstücks weiterhin optimistisch und obwohl die Goldmine Eagle die erste produktive Mine ist, sind wir der festen Überzeugung, dass andere Lagerstätten folgen werden.
Das Explorationsprogramm 2020 umfasst bisher:
- 17 Diamantbohrlöcher mit insgesamt über 4.040 Metern bei Raven;
- über 2.500 Meter Oberflächengrabenbau;
- die Entnahme von 2.026 Bodenproben aus Dublin Gulch East;
- den Versand von mehr als 3.625 Kern- und Grabenproben; und
- Bau des Zugangs zum Lynx-Ziel und Errichtung des Lynx-Lagers.
Ein drittes Diamant-Bohrgerät wurde dem Programm hinzugefügt und wird sich auf Bohrtests von Zielen im Osten von Dublin Gulch konzentrieren; dazu gehören Nugget, Whiskey Wrinkles und Lynx (siehe Pressemitteilung des Unternehmens vom 23. Juni 2020 für weitere Details zu den Programmzielen).
Das Explorationsprogramm 2020 Dublin Gulch soll bis in den Herbst hinein fortgesetzt werden und wird zusätzliche Diamantbohrungen, Oberflächengräben, Bodengeochemie, detaillierte geologische Kartierungen und Schürfungen sowie laufende Zugangsaktualisierungen mit Schwerpunkt auf jedem der Ziele Raven, Nugget und Lynx umfassen.
Eine Reihe von Abschnitten und Karten, die diese Raven-Bohrlöcher begleiten, werden auf der Website des Unternehmens (www.vgcx.com ) zur Verfügung gestellt.
Analytische Methode
Alle Explorationsbohrkerne des Dublin Gulch Gold Camp 2020-Programms wurden bei SGS Canada Inc. in Burnaby, B.C. unter Verwendung des Analysepakets GE_ICP40Q12 mit 34 Elementen und der 50-Gramm-Brandprobe GE_FAA50V5 mit gravimetrischem Abschluss auf Gold analysiert. Alle Kernproben wurden vor Ort im Explorationslager Nugget von Victoria geteilt und an die Aufbereitungsanlage von SGS Canada Inc. in Whitehorse verschickt. Dort wurden die Proben sortiert und auf eine geeignete Partikelgröße zerkleinert (grobe Zerkleinerung) und repräsentativ auf eine kleinere Größe (250 Gramm) für den Versand an die analytischen Laboreinrichtungen von SGS Canada Inc. in Burnaby geteilt. Ein umfassendes System von Standards, Leerproben und Feldduplikaten wurde für die 2020 Dublin Gulch Goldlager-Explorationskampagne implementiert und wird überwacht, sobald chemische Untersuchungsdaten verfügbar sind.
Qualifizierte Person
Der technische Inhalt dieser Pressemitteilung wurde von Paul D. Gray, P.Geo., als qualifiziertem Sachverständigem geprüft und genehmigt.
Über Dublin Gulch
Das zu 100 % unternehmenseigene Goldgrundstück Dublin Gulch (das "Grundstück") von Victoria Gold befindet sich im zentralen Yukon Territory in Kanada, etwa 375 Kilometer nördlich der Hauptstadt Whitehorse und etwa 85 Kilometer von der Stadt Mayo entfernt. Die Liegenschaft ist das ganze Jahr über via Straße erreichbar und befindet sich innerhalb des Stromnetzes von Yukon Energy.
Das Grundstück erstreckt sich über eine Fläche von etwa 555 Quadratkilometern und beherbergt die unternehmenseigenen Goldvorkommen Eagle und Olive. Die Goldmine Eagle ist die jüngste in Betrieb befindliche Goldmine im Yukon. Die Lagerstätten Eagle und Olive beinhalten nachgewiesene und wahrscheinliche Reserven von 3,3 Millionen Unzen Gold aus 155 Millionen Tonnen Erz mit einem Gehalt von 0,65 Gramm Gold pro Tonne, wie in einem technischen Bericht gemäß National Instrument 43-101 für die Goldmine Eagle vom 3. Dezember 2019 beschrieben. Die Mineralressource gemäß National Instrument 43-101 – Standards of Disclosure for Mineral Projects ("NI 43-101") für die Lagerstätten Eagle und Olive wurde auf 227 Millionen Tonnen mit einem Durchschnittsgehalt von 0,67 Gramm Gold pro Tonne geschätzt, die 4,7 Millionen Unzen Gold in der Kategorie "gemessen und angedeutet", einschließlich nachgewiesener und wahrscheinlicher Reserven, und weitere 28 Millionen Tonnen mit einem Durchschnittsgehalt von 0,65 Gramm Gold pro Tonne enthalten, die 0,6 Millionen Unzen Gold in der Kategorie "abgeleitet" enthalten.
Vorsichtserklärung und vorausschauende Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte Aussagen, die als "zukunftsgerichtete Aussagen" betrachtet werden können. Alle Aussagen in dieser Diskussion, mit Ausnahme von Aussagen über historische Fakten, die sich auf zukünftige Explorationsbohrungen, Explorationsaktivitäten, die erwartete Metallproduktion, den internen Zinsfuß, die geschätzten Erzgehalte, den Beginn der Produktionsschätzungen und die voraussichtlichen Explorations- und Investitionsausgaben (einschließlich Kosten und anderer Schätzungen, auf denen solche Prognosen basieren) sowie auf Ereignisse oder Entwicklungen, die das Unternehmen erwartet, beziehen, sind vorausblickende Aussagen. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die Erwartungen, die in solchen vorausblickenden Aussagen zum Ausdruck gebracht werden, auf vernünftigen Annahmen beruhen, sind solche Aussagen keine Garantie für zukünftige Leistungen, und die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen können sich erheblich von jenen in vorausblickenden Aussagen unterscheiden. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von jenen in vorausblickenden Aussagen unterscheiden, gehören Metallpreise, Explorationserfolge, anhaltende Verfügbarkeit von Kapital und Finanzierung sowie allgemeine Wirtschafts-, Markt- oder Geschäftsbedingungen. Dementsprechend sollten sich die Leser nicht übermäßig auf vorausblickende Aussagen verlassen.
Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch
CEO
Telefon: +41 (71) 3548501
E-Mail: js@resource-capital.ch