Parallel zur Digitalen Edition der SCHLOSSLICHTSPIELE, die derzeit allabendlich im virtuellen Raum zu sehen ist, werden zahlreiche Schaufenster in der Karlsruher Innenstadt zur leuchtenden Open-Air-Galerie. „Stadtleuchten“ präsentiert ausgewählte Werke lokaler und nationaler Licht- und Medienkünstlerinnen und -künstler bis zum 13. September kostenfrei in der UNESCO City of Media Arts Karlsruhe und schafft ein weiteres kulturelles Highlight im #SommerinKarlsruhe.

Faszinierende Kompositionen aus Licht und Nebel, digitale Farbspiele auf großen Bildschirmen, Videoprojektionen oder fluoreszierende Acrylstäbe – mit einer Vielzahl an Techniken und Materialien schaffen die Künstlerinnen und Künstler beeindruckende Werke, die zum Verweilen einladen und zum Nachdenken anregen. Viele der Werke sind bereits bei Tageslicht sehr schön anzuschauen, andere entfalten ihre volle Leucht-Wirkung erst nach Einbruch der Dunkelheit. Die Kunstwerke sind rund um die Uhr zu sehen – die genauen Standorte finden sich unter www.karlsruhe-erleben.de/….

„Stadtleuchten“ ist ein Projekt des Kooperationsmarketings, bestehend aus dem Citymarketing der KME, der City Initiative Karlsruhe und der KASIG. „Stadtleuchten“ verbindet die Karlsruher Innenstadt mit den SCHLOSSLICHTSPIELEN, die in diesem Sommer im virtuellen Raum stattfinden, und macht Medienkunst in der ganzen Stadt sicht- und erlebbar. Mit der Ausstellung bietet die UNESCO City of Media Arts Karlsruhe Licht- und Medienkünstlern auch in schwierigen Zeiten eine Plattform für ihre Kunst und Perspektiven für ihre Arbeit. Der Titel „Stadtleuchten“ knüpft an das gleichnamige Projekt des 300.
Stadtgeburtstags KA300 im Sommer 2015 an.

www.karlsruhe-erleben.de/…

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH
Alter Schlachthof 11b
76131 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 782045-0
Telefax: +49 (721) 782045-999
http://www.karlsruhe-event.de

Ansprechpartner:
Roland Rebmann
Volontär Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (721) 782045-999
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel