Viele Auszubildende sind noch minderjährig und teilweise das erste Mal längere Zeit von ihrem Zuhause entfernt, wenn sie einen Ausbildungsabschnitt im neuen Ausbildungszentrum der Firmengruppe Max Bögl in Deining durchlaufen. Um die Auszubildenden anderer Standorte zu integrieren, hat Max Bögl eine eigene Unterkunft in der Nähe des Ausbildungszentrums eingerichtet. Die Firmengruppe sieht sich in der Verantwortung, auch nach den Arbeitszeiten eine pädagogisch wertvolle Betreuung zu garantieren und hat hierzu einen Betreuungsvertrag mit dem Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Regionalverband Ostbayern aus Regensburg geschlossen.

Das Konzept wurde individuell auf die Bedürfnisse der jungen Auszubildenden abgestimmt und beinhaltet beispielsweise die Abholung vom Bahnhof, Unterstützung bei der gemeinsamen Essenszubereitung (Kochkurse etc.), Unterstützung bei Ordnung und Sauberkeit, präventive Vorträge, aber auch einfach ein offenes Ohr, wenn das erste Heimweh, der Frust mit der Freundin oder Ärger mit dem Arbeitskollegen Sorgen bereitet.

„Das ist ein wichtiger Schritt, um die neuen Mitarbeiter nicht nur bestmöglich auf die weitere berufliche Laufbahn, sondern auch auf die allgemeinen Herausforderungen des Lebens vorzubereiten“, so Christian Lang, Leiter des Ausbildungszentrums.

Mit der JUH hat die Firmengruppe Max Bögl einen sehr erfahrenen Partner vieler Unternehmen und Kommunen im pädagogischen Bereich gefunden. „Das Ausbildungskonzept der Firmengruppe Max Bögl hat uns von Anfang an sehr überzeugt und wir freuen uns sehr, hier zum Wohle der Auszubildenden diese Bildungspartnerschaft geschlossen zu haben“, so Martin Steinkirchner, Regionalvorstand der Johanniter in Ostbayern. Die Johanniter können die Expertise und Erfahrung aus rund 125 Kinder- und Jugendbetreuungsangeboten im Raum Ostbayern vorweisen.

Das Unterkunftsgebäude des Ausbildungszentrums ist mit modernen Doppelzimmern, einer geräumigen Wohnküche, Waschmaschinen sowie TV- und Aufenthaltsräumen ausgestattet, um den Auszubildenden einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Zudem ist geplant, gemeinsam mit den Auszubildenden den Außenbereich zu gestalten.

Über Firmengruppe Max Bögl

Mit rund 6.500 hoch qualifizierten Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 1,7 Mrd. Euro zählt Max Bögl zu den größten Bau- und Technologieunternehmen der deutschen Bauindustrie. Seit der Gründung im Jahr 1929 ist die Firmengeschichte geprägt von Innovationskraft in Forschung und Technik.

An weltweit über 35 Standorten stehen den Kunden der Firmengruppe Fachspezialisten aus den Bereichen Hochbau, Infrastruktur und Energie beratend zur Seite – von der Planung und Finanzierung über die Ausführung bis zum Betreiben. Maßgeschneiderte Einzelleistungen stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie qualitativ, bautechnisch und ökologisch hochwertige sowie nachhaltige Gesamtlösungen aus einer Hand. Basierend auf der langjährigen Erfahrung und Kompetenz im hochpräzisen Betonfertigteilbau positioniert sich Max Bögl zudem als wichtiger Impulsgeber in der Entwicklung zukunftsweisender Technologien, Produkte und Bauverfahren.

Das breite Leistungsspektrum und die hohe Wertschöpfungstiefe mit eigenem Stahlbau, eigenen Fertigteilwerken, modernstem Fuhr- und Gerätepark sowie eigenen Roh- und Baustoffen garantieren höchste Qualität von der ersten Konzeptidee bis zum fertigen Bauprodukt.

www.max-boegl.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Firmengruppe Max Bögl
Postfach 11 20
92301 Neumarkt
Telefon: +49 (9181) 909-0
Telefax: +49 (9181) 905061
http://www.max-boegl.de

Ansprechpartner:
Jasper Wulf
Marketing Personal / Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (9181) 909-15451
E-Mail: jwulf@max-boegl.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel