Ivica Pavusek wird ab 1. Oktober 2020 Head of Property, Maintenance, Purchasing & Sustainability (PMPS) bei Unibail-Rodamco-Westfield (URW) Germany und verantwortet damit sämtliche kaufmännischen und technischen Disziplinen des breitgefächerten Facility-Management-Bereichs in den 23 von URW betriebenen Standorten in Deutschland. Ivica Pavusek war zuletzt innerhalb der Gruppe als Assistant General Manager im Westfield London tätig. Er trat dem Unternehmen im Juli 2014 als Deputy Shopping Center Manager bei. Im Anschluss leitete er als Shopping Center Manager mehr als drei Jahre das StadtQuartier Riem Arcaden in München und wurde 2018 zum Deputy Head of Shopping Center Management in Deutschland befördert.

Ivica Pavusek übernimmt die Position von Christian Krause, der sich auf eigenen Wunsch neuen Herausforderungen außerhalb des Unternehmens widmet. „Mit Ivica Pavusek besetzen wir die Stelle des Head of PMPS mit einem langjährigen Kollegen, der große Erfahrung und Expertise aus dem operativen Geschäft mitbringt“, freut sich Claudia Karschti, Director of Human Resources bei Unibail-Rodamco-Westfield Germany, über den Zugang aus den eigenen Reihen. „Leistungsfähige Gebäudetechnik, effektive und sichere operative Prozesse sowie umfangreiche Nachhaltigkeitsstandards sind für den erfolgreichen Betrieb von Handelsimmobilien essentiell. Deshalb hat URW diese Bereiche im Laufe der Jahre strategisch gestärkt und immer weiter ausgebaut. Wir freuen uns, dass wir mit Ivica Pavusek den erfolgreichen Weg weitergehen, den Christian Krause mit seinem Team in den letzten Jahren eingeschlagen hat. Wir bedanken uns herzlich bei Christian Krause und wünschen ihm viel Erfolg für seine Zukunft.“

Die PMPS-Abteilung ist verantwortlich für den einwandfreien Betrieb der Shopping Center und ihrer Anlagen. Dabei kümmern sich die Teams aus den Centern vor Ort sowie dem Headquarter unter anderem um die Gewährleistung der technischen Verfügbarkeit der Anlagen, die Senkung der Betriebs- und Bewirtschaftungskosten, die Durchführung und Etablierung von Nachhaltigkeitsmaßnahmen sowie den langfristigen Erhalt und die Wertsteigerung der Shopping Center und ihrer technischen Anlagen. Zusätzlich pflegt die Abteilung enge Partnerschaften mit verschiedenen Hochschulen im Bereich Facility-Management. In mehreren Kooperationsprojekten deutschlandweit können Studierende so vor Ort in den Shopping Centern Praxiserfahrung sammeln und zugleich neue und anwendbare Ansätze für den operativen Betrieb entwickeln.

PMPS Teil der gruppenweiten Nachhaltigkeitsstrategie

Der nachhaltige Betrieb der Assets von URW ist zentraler Bestandteil der gruppenweiten Strategie „Better Places 2030“. Die Nachhaltigkeitsstrategie konzentriert sich auf drei Bereiche: ein emissionsarmes und ressourcenschonendes Wirtschaften, die verantwortungsbewusste Integration der Geschäftsaktivitäten in die lokalen Gemeinschaften sowie die nachhaltigkeitsorientierte Einbindung und Förderung sämtlicher Teams bei URW. In jedem dieser Felder setzt sich Unibail-Rodamco-Westfield kurz-, mittel- und langfristige Ziele, um so mit entsprechenden Maßnahmen die Strategie zum Erfolg zu führen.

 

Über die Unibail-Rodamco Germany GmbH

Unibail-Rodamco-Westfield ist der weltweit führende Entwickler und Betreiber von Flagship-Destinationen mit einem Portfolio im Wert von 65,3 Milliarden Euro (Stand: 31. Dezember 2019), davon 86% in Handelsimmobilien, 6% in Büroflächen, 5% in Tagungs- und Ausstellungszentren und 3% in Dienstleistungsbereichen. Die Gruppe hält 90 Shopping Center, die sie selbst betreibt. Darunter befinden sich 55 Flagship Center in den dynamischsten Städten Europas und der USA. Insgesamt ziehen die Center jährlich rund 1,2 Milliarden Besucher an. Aktiv auf zwei Kontinenten und in 12 Ländern, bietet Unibail-Rodamco-Westfield eine einmalige Plattform für Retailer und Marken-Events sowie einzigartige und stetig neuentwickelte Kundenerlebnisse. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 23 Shopping Center, davon neun im eigenen Portfolio.

Mit 3.600 hochqualifizierten Mitarbeitern, herausragendem fachlichen Know-how und einer beispiellosen Erfolgsbilanz positioniert sich Unibail-Rodamco-Westfield für eine überlegene Wertschöpfung und die Entwicklung von Projekten auf Weltklasseniveau. Die Gruppe verfügt über eine Development-Pipeline mit einem Gesamtvolumen von 8,3 Milliarden Euro (Stand: 31. Dezember 2019).

Ein unverwechselbares Profil gibt sich Unibail-Rodamco-Westfield mit der Better Places 2030-Agenda, deren Ziel es ist, Orte zu schaffen, die höchste Umweltstandards berücksichtigen und zur Entwicklung besserer Städte beitragen.

Unibail-Rodamco-Westfield ist an den Börsen Euronext Amsterdam und Euronext Paris (Euronext Ticker: URW) gelistet. Eine Zweitnotiz wurde in Australien durch „Chess Depositary Interests“ eingerichtet. Die Gruppe genießt ein Rating in der Kategorie A- bei Standard & Poor’s und in der Kategorie A3 bei Moody’s.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Unibail-Rodamco Germany GmbH
Klaus-Bungert-Str 1
40468 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 30231-0
http://www.unibail-rodamco-westfield.de

Ansprechpartner:
Simon Wensing
Pressebüro Deutschland
Telefon: +49 (40) 468832-613
Fax: +49 (40) 468832-32
E-Mail: urw@jdb.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel