Das aktuelle Ansteckungsgeschehen in einzelnen Unternehmen und Kommunen in Nordrhein-Westfalen zeigen uns einmal mehr, dass die gesundheitlichen Risiken im Zusammenhang mit dem Coronavirus unverändert bestehen. Unsere ständige Wachsamkeit sowie die weiterhin konsequente Einhaltung der Abstandsregeln sind daher nach wie vor erforderlich und geboten, um die Gesundheit unserer sowie der Mitarbeiter der Partnerfirmen zu schützen.

Wir fordern Sie vor diesem Hintergrund nochmals auf, die geltenden gesetzlichen und behördlichen Vorgaben zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus weiterhin zu beachten und Ihre Mitarbeiter zu einem entsprechenden Verhalten anzuhalten. Wegen der urlaubsbedingt vermehrten Reisetätigkeiten weisen wir in diesem Zusammenhang insbesondere auf die Regelungen der „Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 in Bezug auf Ein- und Rückreisende – kurz „CoronaEinrVO“ des Landes Nordrhein-Westfalen in der jeweils geltenden Fassung hin (abrufbar unter folgendem Link: https://www.land.nrw/corona).

Team-Besprechungen sollten überdies, wenn möglich, ausschließlich virtuell erfolgen. Die Teilnehmerzahl von unbedingt erforderlichen Präsenzbesprechungen ist auf maximal 10 Personen zu beschränken.

Wir hoffen, dass Sie uns auch weiterhin bei der Bekämpfung der Epidemie unterstützen. Der Schutz der Mitarbeiter kann nur durch eine gemeinsame Anstrengung effektiv gewährleistet werden. 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

thyssenkrupp Steel Europe AG
Kaiser-Wilhelm-Str. 100
47166 Duisburg
Telefon: +49 (203) 52-0
Telefax: +49 (203) 52-25102
http://www.thyssenkrupp-steel-europe.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel