Auch wenn in den vergangenen Wochen eine Partner-Betreuung vor Ort nicht möglich war, so wurde der enge persönliche Kontakt zwischen den Mitarbeitern in der bauSpezi-Zentrale und den bauSpezi-Partnerbetrieben auch in der Hochphase von Corona aufrechterhalten – am Telefon, per E-Mail oder per Videokonferenzen.

Informationen wurden buchstäblich im Sekundentakt ausgetauscht, Beratungen vorgenommen und Absprachen getroffen.

Durch die enge und lückenlose Kommunikation war es den bauSpezi-Partnern möglich, allen Widrigkeiten zum Trotz, immer auf den jeweils aktuellen Stand zu sein und entsprechende, spezifische Maßnahmen vor Ort umzusetzen.

Auf Werbemaßnahmen wurde seitens der bauSpezi-Zentrale grundsätzlich verzichtet, um bspw. Warteschlangen in den Märkten zu vermeiden. Dies betraf Beilagen, aber auch andere Marketingmaßnahmen. Diese Vorkehrung trug maßgeblich dazu bei, sowohl bauSpezi-Mitarbeiter als auch Kunden präventiv zu schützen.

bauSpezi-Partnern war es hierdurch möglich, sich auf ihre Unternehmen oder da, wo es möglich war, sich auf den Kunden, unter Beachtung des bauSpezi-Hygienekonzepts, zu konzentrieren. Die Umsätze entwickelten sich in dieser schwierigen Lage sehr positiv.

Kunden wurden durch die Zurverfügungstellung von aktuellen Informationen auf den jeweiligen Partner-Websites und den sozialen Medien fortlaufend über die aktuelle Situation bei ihrem bauSpezi in Kenntnis gesetzt.

"Das Engagement sowie die Zusammenarbeit und Kommunikation mit unserer Zentrale, in dieser für uns alle außergewöhnlichen Situation, war schon bemerkenswert. Gerade in schwierigen Zeiten zeigt sich, was eine professionelle Zentrale ausmacht", so Systembeiratsvorsitzender Johann Spies.

Über die NBB Bau- und Heimwerkermärkte GmbH

Die NBB Bau- und Heimwerkermärkte GmbH ist eine Tochtergesellschaft der NBB Dienstleistungssysteme AG mit Sitz in 31522 Rodenberg und betreibt das Fachmarkt-Konzept "bauSpezi" als Franchise-Geber mit über 130 Partnerbetrieben in Deutschland sowie das Discount-Konzept "BAUAKTIV" mit 3 Partnerbetrieben in Deutschland.

Die NBB Dienstleistungssysteme AG wurde 1982 gegründet und ist heute mit über 700 Mitgliedsunternehmen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg, Liechtenstein und Belgien tätig.

Mit mehreren expansiven Franchisesystemen und Kooperationsmodellen für Fachmärkte und Fachhandels-Outlets mit den Marken AngelSpezi, bauSpezi, Kiebitzmarkt und egesa garten ist die NBB-Gruppe einer der führenden Multi-Franchise-Geber auf dem deutschen Markt. Die NBB-Gruppe beschäftigt über 70 Mitarbeiter. Der Vorstand setzt sich aus Heinz Dingfelder, Fabian A. Farkas und Ulf Schütz zusammen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

NBB Bau- und Heimwerkermärkte GmbH
Im Seefeld 9
31552 Rodenberg
Telefon: +49 (5723) 9444-0
Telefax: +49 (5723) 944444
http://www.bauspezi.de

Ansprechpartner:
Ingrid Schmedes
Telefon: +49 (57) 239444-0
Fax: +49 (57) 239444-77
E-Mail: ingrid.schmedes@nbb-ag.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel