WISI Communications vertreibt ab sofort im Rahmen einer strategischen Partnerschaft die von TiBit Communications entwickelten 10G SFP+ Transceiver für 10G EPON und XGS-PON Anwendungen im europäischen Markt.

Die in einen SFP+ Transceiver eingebettete bahnbrechende OLT-Lösung (Optical Line Termination) lässt sich direkt in einen Remote Node oder Ethernet Switch mit SFP+ Ports einstecken. Sie eignet sich damit perfekt als Overlay-Technik oder für den Aufbau neuer Netze. Das MicroPlug OLT ist darüber hinaus eine sehr kostengünstige und skalierbare Alternative zu herkömmlichen OLTs mit Line Cards. So benötigt dieser auch weniger Platz und Leistungsaufnahme als alle anderen derzeit im Markt verfügbaren OLT-Produkte. Das MicroPlug OLT lässt sich modular und remote managen und eignet sich ideal für virtualisierte PON (vPON) Lösungen zur Einbettung in SDN-Netze (Software-Defined Networks). Dies ist eine der wesentlichen Einsatzmöglichkeiten für neue WISI-Produkte in 10G PON symmetrischen Glasfaser-Zugangsnetzen.

Das MicroPlug OLT unterstützt eine offene Architektur und dabei insbesondere die Interoperabilität mit den Endgeräten (ONUs) verschiedener Hersteller. Dadurch kann schnell eine kosteneffiziente Infrastruktur mit einer breiten Palette von Endgeräten bei den Kunden entstehen. Dazu gehört auch die Kompatibilität mit steckbaren ONU-Lösungen für den Plug-and-Play-Einsatz in Passiven Optischen Netzen (PON). Dank dieser Lösung können nun Service Provider ihre Breitbanddienste schneller, modularer und bandbreiten-effizienter bereitstellen. 

„Passive Optische Netze sollten sich damit wesentlich einfacher als heute einrichten lassen”, sagte Richard Stanfield, CEO TiBit Communications. „Mit WISI Communications als strategischem Partner werden wir die Installation und den Betrieb von xPON Netzwerken der nächsten Generation vereinfachen. WISI gehört seit über neun Jahrzehnten zu den weltweiten Pionieren für Breitbandtechnologien. Dies macht das Unternehmen zum idealen Partner für unseren innovativen 10G MicroPlugTM OLT Transceiver.”

„WISI Communications freut sich über die Partnerschaft mit TiBit Communications, um den führenden pluggable 10G OLT / ONU MicroPlug™ auf den europäischen Markt zu bringen“, sagte Axel Sihn, Geschäftsführender Gesellschafter der WISI Gruppe. „Damit erhalten jetzt alle Player in diesem Markt ab sofort eine sehr effiziente Möglichkeit, 10G PON Technologie für FTTx-Implementierungen noch einfacher und schneller einzusetzen.”

Über die WISI Communications GmbH & Co. KG

WISI beschäftigt weltweit an Standorten in Deutschland, Frankreich, Österreich, Schweiz, Schweden, Spanien, Bulgarien, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Kanada und China 600 Mitarbeiter. Darüber hinaus arbeitet WISI mit mehr als 100 Partnern rund um den Globus in allen wichtigen internationalen Märkten zusammen.

Die erfolgreiche Reise des High-tech Unternehmens begann vor über neun Jahrzehnten als einer der weltweiten Pioniere für Rundfunk- und Breitbandtechnologie. Heute treiben neue Medien die rasch steigende Nachfrage nach Breitbanddiensten. Moderne Breitbandnetze benötigen eine smarte, leistungsstarke und skalierbare Übertragungstechnik. Dies ist unser Geschäft. Als Entwickler und Technologieintegrator für die Schlüsselbereiche der Kommunikation setzen wir uns auch zukünftig engagiert für Innovationen ein. Weitere Informationen über WISI Communications finden Sie unter www.wisi.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WISI Communications GmbH & Co. KG
Wilhelm-Sihn-Strasse 5-7
75223 Niefern-Öschelbronn
Telefon: +49 (7233) 66-0
Telefax: +49 (7233) 66-320
http://www.wisi.de

Ansprechpartner:
Thomas Fuchs
fuchs media consult gmbh
Telefon: +49 (2261) 99423-95
E-Mail: tfuchs@fuchsmc.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel