MehrTec beeindruckte in dem wissenschaftlichen Auswahlverfahren in der Größenklasse A (bis 50 Mitarbeiter) vor allem mit seinem Innovationsklima und Innovationserfolg und gehört dadurch seit dem 19. Juni offiziell zur Liste der TOP 100.
Innovationen gehören bei MehrTec zum Standard
Als Spezialist für 3D-Engineering digitalisiert MehrTec die Bestandsanlagen seiner Kunden aus der Pharma-, Chemie- und Lebensmittelindustrie. Daneben ist das TOP 100-Unternehmen aus der Eifel noch in einem anderen Geschäftsfeld tätig und hat eine innovative Sicherheitsplattform entwickelt. Mit diesem können Unternehmen ihr Hochregallager sicher warten und reparieren, was Zeit sowie Geld spart und die Sicherheit erhöht.
„Innerhalb von vier Jahren entwickeln unsere Mitarbeiter im Schnitt zwei marktfähige Innovationen“, berichtet MehrTec-Geschäftsführer Udo Adriany. Zudem meldet MehrTec in diesem Zeitraum durchschnittlich vier Patente an. Damit die Beschäftigten solche herausragenden innovativen Leistungen erbringen können, ist Adriany zufolge eine besondere Innovationskultur notwendig. „Wir haben viele Freiräume geschaffen. So dürfen unsere Mitarbeiter größtenteils frei über ihre Arbeitszeit verfügen und uneingeschränkt im Homeoffice arbeiten“, erläutert er.
Und auch sonst ist das Unternehmen auf dem neuesten Stand: Alle Mitarbeiter sind technisch komplett mobil arbeitsbereit, Webkonferenzen sind üblich, und das cloudbasierte Datenmanagement erleichtert die Arbeit von jedem Ort der Welt aus. Falls sich eine innovative Idee einmal nicht realisieren lässt und verworfen werden muss, ist das kein Beinbruch. „Auch darin sind wir mittlerweile geübt“, sagt Adriany.
Erfahren Sie mehr zum innovativen TOP 100-Unternehmen MehrTec unter www.mehrtec.de.
MehrTec GmbH
Ahrstraße 8
53533 Müsch/Ahr
Telefon: +49 (2693) 93347-26
Telefax: +49 (2693) 93347-23
http://www.mehrtec.de