Photovoltaikanlagen können maßgebend zur schnelleren Umsetzung der Energiewende beitragen. Ungenutzte Dachflächen – ob gewerblich oder privat – eignen sich in der Theorie hervorragend zur Auskleidung mit Solarmodulen.

Der Ausbau wird jedoch von der Regierung stark ausgebremst.

Der Stromverkauf stellt ein Nebengeschäft dar, wodurch es zur Steuerpflicht kommt.

Betreiber von großen Photovoltaikanlagen benötigen deswegen in vielen Fällen steuerliche Unterstützung vom Fachmann, da diese Thematik äußerst kompliziert sein kann.

Auch die Reglementierung durch ferngesteuerte Drosselung und den Einbau von Steuer- und Messelementen stellen große Hürden dar, die viele abschrecken lässt.

Durch ein Verbot vom Eigenverbrauch über Grundstücksgrenzen hinaus oder bürokratische Hürden, wie zum Beispiel die Anmeldung einer Erzeugungsanlage beim Marktstammdatenregister, verschärfen die Situation.

Die Preise für Solaranlagen sind auf einem Tiefpunkt, dennoch verhindert die Regierung den weiteren Ausbau.

Im Folgenden finden Sie einen Bericht zum Thema „Wie Bürokratie Solarstrom ausbremst“ mit weiteren Informationen.

 

Solaranlagen können aber auch mit weitaus weniger Bürokratie betrieben werden. Wie das funktioniert erfahren Sie bei der iKratos Solar- und Energietechnik GmbH.

Weitere Informationen

Über die iKratos Solar und Energietechnik GmbH

Ikratos arbeitet bayernweit im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Als Endverbraucher kann man sich im firmeneigenen "Sonnencafe" mit vielfältiger Ausstellung beraten lassen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

iKratos Solar und Energietechnik GmbH
Bahnhofstrasse 1
91367 Weißenohe bei Nürnberg
Telefon: +49 (9192) 99280-0
Telefax: +49 (9192) 99280-28
http://www.ikratos.de

Ansprechpartner:
Willi Harhammer
Telefon: +49 (9192) 992800
Fax: +49 (9192) 9928028
E-Mail: willi.harhammer@ikratos.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel