Leere Stühle: Ein Bild, das sich in den letzten Wochen und Monaten leider in unseren Köpfen gefestigt hat. Doch nun ist es an der Zeit die leeren Stühle wieder mit Leben zu füllen. Mit der von den Auszubildenden der Bochumer Veranstaltungs-GmbH (BoVG) entwickelten Kampagne „Chairity“ sollen, mittels Auktion auf den Social-Media-Kanälen der Jahrhunderthalle Bochum und des RuhrCongress Bochum, Spendengelder gesammelt werden. Der Erlös geht zu 100% an die Aktion Lichtblicke.

Die Aktion Lichtblicke unterstützt seit 1998 Kinder, Jugendliche und ihre Familien, die materiell, finanziell und seelisch in Not geraten sind. Ins Leben gerufen wurde die Aktion von den 45 NRW-Lokalradios, dem Rahmenprogramm Radio NRW, den Caritasverbänden der fünf NRW-Bistümer sowie der Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe. Ihre Hilfe richtet sich gerade an die Kleinsten der Gesellschaft und zaubert immer wieder ein Lächeln in die Gesichter der Kinder und Familien. Das Motto: Unbürokratisch, schnell und effektiv.

Mit der Aktion Chairity soll genau dieses Motto weiterverfolgt werden. Chairity richtet sich an Bochumer Unternehmen, Gastronomen, Dienstleister aber auch überregionale Kunden und Partner der BoVG. Interessierte haben die Gelegenheit, ihre Produkte oder Gutscheine auf den genannten Social-Media-Kanälen zu platzieren und somit mediale Aufmerksamkeit zu erzielen und neue Kunden zu generieren. Ab sofort können Kooperationsanfragen an: info@bochum-veranstaltungen.de gerichtet werden.

So funktioniert‘s:

Nach individueller Absprache mit dem Partner wird die Spende mit einer Unternehmens- und/oder Produktvorstellung auf einem der Stühle der BoVG platziert, in der Jahrhunderthalle Bochum oder im RuhrCongress fotografiert und anschließend als Beitrag und in der Instagram Story auf den entsprechenden Social-Media-Kanälen veröffentlicht. Mit der Veröffentlichung eines Produktes oder Gutscheins haben die Abonnenten des jeweiligen Kanals 24 Stunden Zeit, um ihr Gebot in einer privaten Nachricht abzugeben. Wie auch bei einer klassischen Auktion wird das Produkt oder Angebot vom Bieter mit dem höchsten Gebot ersteigert. Der Lokalsender Radio Bochum wird die Aktion zudem medial unterstützen, um auf „Chairity” aufmerksam zu machen und die Reichweite zu erhöhen.

Andreas Kuchajda, Geschäftsführer der BoVG, ist begeistert über das Engagement seiner Auszubildenden: „Es ist schön zu sehen, dass gerade junge Menschen sich sozial engagieren und aus einer Not eine Tugend machen. Platz und leere Stühle haben wir in diesen Zeiten ausreichend, umso besser, wenn diese Kapazitäten für einen guten Zweck genutzt werden können.”

Chairity startet mit der Veröffentlichung einer Beschreibung der Kampagne auf den genannten Social Media-Kanälen. Interessierte Unternehmen haben ab sofort die Möglichkeit sich zu melden und dann kann der Auktionshammer fallen.

„Wir freuen uns auf attraktive Angebote und vor allem auf eine rege Beteiligung, so dass wir viel Geld für den guten Zweck sammeln können“, erklärt Sina Laskywitz, Auszubildende zur Kauffrau für Marketingkommunikation bei der BoVG.

Weitere Informationen zu dem Projekt finden Sie in der nächsten Woche auf den Social-Media-Kanälen oder unter:

www.bochum-veranstaltungen.de

www.ruhrcongress-bochum.de

www.jahrhunderthalle-bochum.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bochumer Veranstaltungs GmbH
Viktoriastr. 10
44787 Bochum
Telefon: +49 (234) 6103-0
Telefax: +49 (234) 6103-349
http://bochum-veranstaltungen.de

Ansprechpartner:
Sina Jolin Lasykwitz
Auszubildende Marketing
Telefon: +49 (234) 6103-327
Fax: +49 (234) 6103-119
E-Mail: Sina.Laskywitz@bochum-veranstaltungen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel