Statt „ab in den Süden“ heißt es in diesem Jahr „ab ins Umland“ – Ferien in der Heimat sind der Trend für 2020. Ob Entdeckungsreise in der eigenen Stadt, Fahrradtour durch die Natur oder Wochenendtrip aufs Land – bei Ausflügen mit Freunden und Familie wird die Region neu entdeckt. Klöster, Erlebnisbauernhöfe und versteckte Badestellen warten darauf, gefunden zu werden. Tipp: Wer einen Reiseführer der eigenen Region zur Hand nimmt, erhält wertvolle Anregungen für Ausflugsziele und sieht die Umgebung mit neuen Augen. Mit den Tipps von CEWE gelingen nicht nur Perspektivwechsel, sondern gleichzeitig beeindruckende Bilder, mit denen die Eindrücke und Geschichten des Sommers noch lange in Erinnerung bleiben.

Zeit nehmen und den besten Standpunkt suchen
Oft werden Fotos schnell im Vorbeigehen geknipst. Wer jedoch Bauwerk, Landschaft oder Kinder einfach in die Bildmitte stellt und schnell abdrückt, verpasst die Chance auf wirklich interessante Bilder. Meist reichen schon ein oder zwei Minuten, um einen spannenderen Blickwinkel zu finden. So kann man beispielsweise durch einen Torbogen oder durch eine Allee fotografieren.

Mit der Perspektive spielen
Die meisten Fotos, die wir täglich sehen, sind aus Augenhöhe fotografiert. Um die bekannte Perspektive zu durchbrechen reicht es schon, einfach mal tief in die Hocke zu gehen oder sich sogar auf den Boden zu legen.

Für mehr Überblick lohnt es sich dagegen, Ausschau nach erhöhten Positionen zu halten. Von Brücken, Kirchtürmen oder Dachterrassen lassen sich auch in der eigenen Stadt großartige Panoramen und Sonnenuntergänge fotografieren. Tipp: Kayak oder Tretboot mieten! Vom Wasser eröffnen sich neue Sichtweisen auf Altbekanntes. Schräg in Sonnenrichtung fotografiert, kann mit Spiegeleffekten auf der Wasseroberfläche experimentiert werden. Beim Fotografieren das betonen, was im Bild wichtig sein soll und alles Unwichtige, Ablenkende weglassen. Das gelingt meistens schon mit ein paar Schritten näher an das gewünschte Objekt heran.

Erinnerungen bewahren, Geschichten teilen
Wenn das Wetter statt Sonnenschein ein Sommergewitter bringt, wird der Tag zum Sichten und Bearbeiten der Fotos genutzt. Auf diese Weise lässt sich schon während des Urlaubs eine erste Auswahl der Motive treffen, die später beispielsweise in einem CEWE FOTOBUCH verewigt werden. Denn auch der Sommer hierzulande begeistert mit vielen schönen Schnappschüssen und Geschichten. Natürlich lassen sich die Bilder auf dem Smartphone oder über die sozialen Netzwerke zeigen, besonders gut kommen sie aber in einem individuell gestalteten CEWE FOTOBUCH zur Geltung.

Zahlreiche Designs, Hintergründe und Cliparts bieten kreative Anregungen zur Gestaltung, während die hilfreiche Assistenzfunktion die Umsetzung erleichtert. Neben Fotos lassen sich auch Landkarten einfügen, auf denen die Ausflugsroute eingezeichnet werden kann. Alternativ markieren Foto-Pins besuchte Orte und lockern die Fotosammlung auf. Unterschiedliche Größen und Formate bieten für jede Urlaubsgeschichte den passenden Rahmen. Ob großer Ferienrückblick in XXL oder kompaktes CEWE FOTOBUCH Pure als Souvenir des gelungenen Tagesausfluges – mit ein wenig Zeit und Liebe zum Detail entsteht ein persönliches Erinnerungsstück, das immer wieder gern zur Hand genommen und durchgeblättert wird.

Weitere Informationen und Inspirationen finden Sie auf www.cewe.de

Über CEWE Stiftung & Co. KGaA

Die CEWE-Gruppe ist Europas führender Foto-Service und Onlinedruck-Anbieter Aus den Anfängen im Jahr 1912 hat sich CEWE als erste Adresse im Foto-Service entwickelt. Dafür steht insbesondere das vielfach ausgezeichnete CEWE FOTOBUCH mit jährlich mehr als sechs Millionen verkauften Exemplaren. Weitere personalisierte Fotoprodukte erhalten Kunden zum Beispiel unter den Marken CEWE, WhiteWall und Cheerz sowie bei vielen europäischen Einzelhändlern. Für den Onlinedruck-Markt hat die CEWE-Gruppe eine hocheffiziente Produktion für Geschäftsdrucksachen aufgebaut. Über die Vertriebsplattformen SAXOPRINT, CEWE-PRINT.de, LASERLINE und viaprinto erreichen jährlich Milliarden Qualitätsdruckprodukte zuverlässig ihre Kunden. Die CEWE-Gruppe ist auf nachhaltige Unternehmensführung ausgerichtet: Wirtschaftlich langfristig orientiert; partnerschaftlich und fair mit Kunden, Mitarbeitern sowie Lieferanten; gesellschaftlich verantwortlich und umwelt- sowie ressourcenschonend. So werden beispielsweise alle CEWE-Markenprodukte klimaneutral hergestellt. Die CEWE-Gruppe ist mit 4.200 Mitarbeitern in mehr als 20 Ländern präsent und wuchs 2019 im Umsatz auf 714,9 Mio. Euro. Die CEWE-Aktie ist im SDAX notiert. Mehr unter https://company.cewe.de/presse.html#c6883

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CEWE Stiftung & Co. KGaA
Meerweg 30-32
26133 Oldenburg
Telefon: +49 (441) 18131911
http://www.cewe.de

Ansprechpartner:
Christian Stamerjohanns
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (441) 404-5301
Fax: +49 (441) 404-113
E-Mail: presse@cewe.de
Zucker.Kommunikation GmbH
Telefon: +49 (30) 247587-0
E-Mail: cewe@zucker-kommunikation.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel